Samsung UE46F6470, startet ständig neu im Sekundentakt

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es schon in einem anderen Thread teilweise beschrieben das ich den oben genannten Fernseher hier habe der ständug neu startet, und muss den Fehler mal etwas genauer beschreiben. Auch ohne angeschlossenem Mainbaord ging die Hindergrundbeleuchtung an und gleich wieder aus. Ich hab daraufhin ein anderes Netzteil eingebaut und siehe da, das Backlight blieb an. Nachdem dann auch das Mainboard den Geist aufgegeben hat, hab ich auch das getauscht.
    Gestern Abend hatte ich dann wieder den Fehler, dass der Fernseher ständig an und aus ging, so wie am Anfang. Gerät geöffnet, ohne angeschlossenens Mainboard das selbe Problem. Durch die Öffnungen des Blechgehäuses konnte ich das kurze Aufflackern der LED´s sehen. Ich hatte den Eindruck das der untere Teil der Beleuchtung etwas dunkler war. Also Display abgeommen und nachgeschaut und tatsächlich blitzt die untere Hälfte der Hintergrundbeleuchtung etwas dunkler auf wärend des Startversuches. Aber alle LED´s waren intakt, keine ist ausgefallen. Ich hab dann an den Steckverbindern etwas gewackelt und dann war der Fehler wieder weg. Dann hab ich die Buchse des Steckverbinders die zum Netzteil geht und alle anderen Verbinder nachgelötet. Testlauf von 30 min war dann fehlerfrei.
    Ich werd heute nochmal testen, ein paar Stunden lang - mal sehen ob es das nun wirklich war.
    Ich finde diesen Fehler unglaublich. Nicht mal die Lötstellen halten mehr. Da ist ja auch keine Hitze im Spiel oder eine mechanische Belastung...


    Viele Grüße
    Christian