Miele g 680 zu/ablauf blinkt

  • Hallo meine Miele G680 zieht Wasser und spült eine Minute und dann hat sie keine Lust mehr und der zu /ablauf blinkt. Habe Abfluss kontrolliert und funktioniert wenn ich auf neu Start gehe pumpt sie alles leer und spült und dann wieder geht nichts mehr und blinkt in zu/ablauf. Bodenwanne ist trocken. wo kann der Fehler noch sein ?
    Bei der Fehlerauslesung mit der Solotaste blinkt nur Regenerieren ,aber nicht Spülen---und solotaste leuchtet nur in 1 Uhr stellung...was doch kein Fehler ist?
    Wer kann mir helfen

  • 1.Fehlerspeicher richtig auslesen. 2.Auch wenn der Wasserstand in der Maschine stimmt kann ein Zulauffehler die Ursache sein. Irgendetwas muss gespeichert sein. Hatte so was auch schon mal. Damals mit Fehler: "Zu wenig Impule am Schrittende". Ursache war der zu langsame Wassereinlauf in der Wassertasche. Möglich wäre auch der Zulaufschlauch oder Enthärter als Fehlerquelle. Habe mit Messbecher und Stoppuhr die Durchflussmenge an verschiedenen Stellen des Wassereinlaufs nachgemessen und so den Fehler eingegrenzt. Etwas Zeitaufwendig, hat aber um Erfolg geführt.


    Gutes Gelingen