samsung ue46d5000pw

  • Hallo
    wie sieht es aus haben Sie irgendwie weiter gekommen,,
    ich habe auch so ein kiste auf dem tisch, der startet nicht, nur noch zweimal blinken pause wider zweimal blinken, geht so weiter hört nicht auf,
    weiss jemand was das blinken bedeutet ???
    vom netzteil kann ich kein Spanung mesen, außer standby 5v, die Beleuchtung geht auch nicht an wenn ich die mainboard trenne,
    nach mein Doagnose soll das NT defekt sein, hoffe kann mir jemand aus sein Erfahrung etwas sagen :-))
    Ich bedank mich im voraus gruß star

  • Wenn die Beleuchtung nicht anspringt ist das Netzteil die Ursache, wenn die Beleuchtung ohne Main anspringt ist es das Main, bzw. der Flash korrupt.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • vielen Dank Thomas
    jetzt kann ich Beruhigt nach dem NT suchen,
    ca zeit ein Stunde suche ich nach dem Defekte teil auf dem Netzteil,, nichts entdeckt,
    das Teil reagiert weder auf wärme noch kälte,,
    ist da was bekanntes auf dem netzteil,, weiss jemand was darüber,, wenn nicht,
    bleibt mir nicht anderes übrich, ein neues zu bestellen,,
    Ich bedank mich nochmal an Alle Gruß star

  • Also Main abgetrennt und dennoch geht die Beleuchtung nicht an??? Richtig???


    Welche Spannung hast du dann an Pin 14 und Pin 12 ???
    Sind die PFC vorhanden und wie Hoch???


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo zusammen
    da ich bis heute kein zeit gehabt habe könnte ich auch kein ergebnis eintragen,
    wenn das gerät nicht startet,,
    -trennt man die Mainboard, wenn die Beleuchtung an geht,, ist der verdechtiger Mainboard,,
    -trennt man die Mainboard, netzteil nur mit Beleuchtung treibt, alle 10 sec kommt kurz die beleuchtung, dann ist die Beleuchtung defekt,
    -wenn die Beleuchtung getrennt wird,nur mit Mainboard startet das Gerät auch nicht, blinkt nur,
    -Spannung auf dem Netzteil kann man nicht messen, egal ob es getrennte Beleuchtung oder mit getrennte mainboard,,
    Ohne die beiden versucht das NT immer wider zu starten, alle 10 sec, kommt kurz die Spannung, mehr nichts,
    bei meinem Fall war die Panel Beleuchtung defekt,, Netzteil und Mainboard war OK,,
    hoffe,,habe ich deutlich geschrieben das es jeder versteht,, wenn nichts Antworte ich die fragen gerne,,
    Alles gute und viel erfolg, Gruß star