Philips 40PFL7007K/12 blinkt 3 x Rot - Netzteil FSP163-4FS01 IC U101 geplatzt!

  • Hallo,
    unser knapp 3 Jahre alter Philips hat sich mit nem knall verabschiedet und nun suche ich Pläne zu dem Gerät.
    Anscheinend hat es nur das Netzteil Primärseitig zerlegt, denn auf dem Netzteil FSP163-4FS01 ist auf der Unterseite Primärseitig ein IC, welches sich eines Tücks seines Gehäuses entledigt hat :cursing: . Somit leider nicht zu lesen was es mal war - zumindest nicht genau.


    Ich mache zwar so einiges an Elektronik - aber ehrlich gesagt - ist TV nicht grade mein Fachgebiet. :S


    In dem Gerät habe ich Sekundärseitig bereits einiges getestet ( Schottkys etc ) welche allesamt i.O. waren und so die Hoffnung besteht das es nur Primärseitig geblieben ist. Es wäre Klasse wenn sich da jemand auskennt und mir sagen kann ob es sich lohnt hinter dem Teil herzulaufen - falls man es bekommen kann - oder ob es meist nur die spize des Eisbergs ist. :huh:


    Ausgangsseitig zum SSB liegen z.B. auch keine Kurzschlüsse vor ( 12V ). Lediglich Q101 wird infolge des zerstörten IC's sau heiß...


    Wäre also super wenn da jemand paar Unterlagen / tipps für mich hat.


    MfG
    Detlef

  • Besten Dank!
    Das passt wenn ich mir die Schaltung anschaue. Jetzt muss ich nur schauen ob man das Teil nicht nur in Asien beziehen kann...
    Haben sie einen Plan von dem Netzteil oder woher wissen sie das?


    Gruß
    Detlef