Philips 42PFL7613D / 12 Netzteil

  • Hallo zusammen,


    nach langer Ruhepause wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag.
    Auf dem Tisch steht ein Philips Philips 42PFL7613D / 12 mit Q528.2E LB Chassis. Hier ist das Netzteil defekt, keine Reaktion. Gefunden habe ich bisher folgendes:


    • zwei Kondensatoren (2200µF 25V) auf der Sekundärseite haben dicke Backen gemacht.
    • IC U101 (FSQ510) geplatzt
    • Diode D130 (1N4007S) Kurzschluss


    Die defekten Bauteile sind ersetzt, allerdings für die 1N4007S habe ich eine ohne "S" genommen. Weiterhin habe ich die Kondensatoren rund um den FSQ510 getauscht, sowie die Kondensatroren im St-by Netzteil.
    St-Spannung ist jetzt 0,5V groß, (normal 3,3V) und das Netzteil tickt leise vor sich hin.
    Ohne Schaltplan komme ich hier nicht weiter. Die Beizeichnung des Netzteils nehmt ihr bitte den angehängten Bildern.
    Vielleicht hat jemand den Schaltplan oder ein Netzteil übrig, was ich gegen eine entsprechende Spende erwerben kann.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Beste Grüße
    Nobody

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für deine Antwort und den Link für das Schaltbild. Allerdings unterscheidet sich der Plan doch etwas von dem Netzteil, welches hier bei mir auf dem Tisch liegt, hilft mir aber dennoch ein großes Stück weiter. Die Sicherungswiderstände sind alle ok. :evil: Werde die Optokoppler prüfen und die Spannung am FSQ 510 nachmessen. Werde berichten.


    Viele Grüße
    Frank