Grundig VLE 555 BG startet nicht,Led blinkt

  • firmware grundig vle 555 bg


    Hallo ihrvseit hier meine letzte Rettung,
    Habe einen Grundig vle 555 BG und der startet nicht mehr,Grundig Logo kommt und dann wieder aus led blinkt immer.
    Das Problem hatten wohl sehr viele und dank ihrer Software zum aufspielen per USB läuft bei allem wieder der Fernseher.meine Tochter ist schon sehr traurig weil sie nicht mehr gucken kann.bitte bitte schicken sie mir die Software damit ich die per USB aufspielen kann.


    Meine email ist:


    aderhold82@aol.com


    Danke schon mal im vorraus

  • Funktionierte leider nicht.update 100% aber Symptome bleiben die gleichen.Grundig Logo denn geht der Fernseher an und wieder aus wie eine dauerschleife.nehme ich den vom Netz und stecke wieder ein kommt das Grundig Logo.ich tipe mal nicht auf die led Beleuchtung weil das Grundig Logo ist ganz zu sehen.wie aktualisiere ich denn den bootloader denn wenn ich so nicht rein komm?

  • Das hat nichts mehr mit SW Problem zu tun. Eine LED ist defekt und verursacht den Fehler.


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich habe die led abgezogen das der Fernseher ohne Hintergrund Beleuchtung läuft ,selbes verhalten vom Fernseher.dann habe ich die Platine in den anderen Grundig rein gebaut,den gleichen selbe Problem dann.also die led Beleuchtung ist das nicht

  • Können sie mir nicht die ältere Software schicken?ein Versuch ist es wert.PS vom anderen Grundig dieplatine bei den rein wo der fehler ist und sie da er läuft. Es wird entweder an der Software liegen oder die Platine hat eine weg.also die led Beleuchtung kann ich 100% ausschließen. Also würde das gerne mit ner alten Software versuchen bitte.Mann kann ja mehrere ausprobieren

  • Hallo Thomas,


    Habe die Software aufgespielt leider ohne Erfolg,verstehe das nicht ganz.
    Ich gehe mal davon aus, das die Platine ein weg hat.den mit der anderen läuft der Fernseher.es sind ja 3 Daten drauf,einmal der target Ordner und die beiden bin Dateien.alle 3 Dateien habe ich auf den stick gepackt und das update läuft auch durch und Bild ist ja denn da wo Software .... steht aber das Problem bleibt dasselbe.mach ich irgend etwas falsch dabei oder verstehe ich die Anleitung nicht?

  • Nein alles Richtig. Die Software wurde auch installiert. Aber ich habe es ja geschrieben das die SW nicht dran Schuld ist,oder????!!!


    Beim Update wird die Schutzschaltung ausser Kraft gesetzt, sodas die SW installiert werden kann. Nicht bei jedem Gerät aber vielen.


    Wenn du meinst das es mit den anderen Main läuft dann ist deines defekt......


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Wenn die Schutzschaltungen deaktiviert wird,leuchten ja die led streifen wodurch man ja Bild hat.die led streifen leuchten alle perfekt und gleichmäßig. Ich denke mal das der Fehler auf der Platine liegt denn mit der anderen geht es ja.wo genau könnte ich bei der Platine nachsehen?ich denke mal da wo die Beleuchtung angeschlossen ist.aber es sieht alles normal aus.wenn ich die Beleuchtung abstecken tuh verhält sich der Fernseher trotzdem weiter so.er schaltet an und aus.es kommt nur 1x das Grundig Logo wenn ich ihn am Strom hänge danach kommt das Logo nicht mehr aber Mann sieht wie die Beleuchtung an geht und nach paar sec.wieder aus weil der Fernseher neu starten tut.ich habe das jetzt denke ich gut beschrieben und vielleicht könnten sie ja jetzt mehr damit anfangen.wenn die Platine defekt sein sollte, haben sie vielleicht eine zu liegen?oder könnte man die alte noch retten?

  • Wie kannst du behaupten das die Beleuchtung OK ist wenn du das Panel nicht zerlegt hast?????
    Ohne Schutzschaltung kann auch eine LED defekt sein und du siehst es nicht, wenn es nicht zerlegt ist, oder????


    Egal, wenn du dir sicher bist mit dem Main, dann kannst du nur über ebay und co schauen nach einem Ersatz. Board Nummer steht drauf TY VTY190R.


    Mehr kann ich nicht machen. Viel Glück.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo.
    ThommyX, würdest du mir auch mal die Software mit Anleitung schicken?
    Also ich habe eine Software + Anleitung hier im FOrum gefunden und mal geupdated, fehler bleibt, wie hier im Topic beschrieben. Logo wird gezeigt, danach restart dauerschleife ohne weiteres anzeigen. Einmal,
    nach ca 10 min ging er dann plötzlich. Nachdem ich ihn dann wieder ausgeschaltet hatte, ging wieder nix mehr. Nun bin ich mir unsicher woran es liegen könnte, vor allem weil er eben einmal kurzzeitig funktionierte.
    Eventuell irgendwelche Ideen?
    LG Dirk

  • Da hilft keine Software. Deine Beleuchtung ist defekt. Wenn eine LED defekt ist kann das Gerät evtl auch kurz oder einige Zeit die Beleuchtung bringen. Wenn die Diode allerdings einen Kurzschluss macht, bzw. in deinem Fall einen sogenannten Wackelkontakt. Dann geht er mal und mal nicht. Sch dir meinen Link mal oben an.


    LG THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas