• Hi, ich hab bei diesem Gerät die Riemen gewechselt, jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich über Kassette keinen Ton habe. Ich hören nur ganz leise den Ton wenn der Umschalter auf TA/TB steht und ich die Lautstärke voll auf drehe. Wenn der Schalter auf Tape steht wie er eigentlich sollte, dann höre ich nichts, außer ein kurzes knacken im Lautsprecher, wenn ich auf Play drücke.

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

  • Signalverfolgung mit Brummfinger sollte fürs erste ausreichen. Hast du den Plan von der Kiste? Fehler kann neben defektem A/W-Umschalter auch der eine oder andere kleine Elko im Signalweg sein (eher selten), Masseunterbrechung oder Leiterbahnunterbrechung. Miß die Spannungen an den A1818 und vergleich diese mit dem Plan. Zur Signalzuführung in den Tonkopf geht eine dieser Autoradio-Adapterkassetten ganz gut, dann kannst du sogar den Motor abklemmen.


    Auch defekte A1818 hatte ich schon, aber davon hab ich noch eine Handvoll hier.