Kenwood UD 70 Defekte rückwärtige Steckverbindung zwischen Einzelkomponenten

  • Hallo Spezies,
    habe hier einen Oldie, der vor 3 jahren mit Heißkleber ( siehe Anhang) einen defekten Schneidklemmmenstecker "notdürftig" wieder in Funktion gesetzt hat.Nun wurde die Anlage bewegt und aus ist es.
    Meine Frage:"Hat jemand aus einem Schrotteil einen solchen Stecker, Farbe egal---wird dann gekennzeichne---??
    Die Kabellänge gibt ein Kürzen des Flachbandes her um ein neues sicheres Einstechen zu ermöglichen.
    Eine letzte Möglichkeit könnte auch sein, dass ich auf das Doppeldeck verzichte und den Stecker dort abnehme; dabei ist ohne Schaltung nicht klar, ob dann für die Gesamtfunktion eventuell ein Durschschleifen vom Doppeldeck fehlen könnte.


    Einen schönen Sonntag noch und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Manfred

  • Hallo,
    erst mal: Frohe Ostern.
    Bin nun etwas weiter:
    Habe das Flexband vom Doppelkassettendeck ohne Weiteres mit dem defekten vom GE tauschen können, da es auf der Leiterkarte nur gesteckt war und die Stecker gleich sind.Und dann die Farbmakierung von sw auf rot deutlich geändert.
    Ergebnis:Bei voll aufgedrehter Lautstärke hört man leise sowohl CD als auch Tuner.
    Am GE (Grafik Equalizer) sind kaum Amplituden zu erkennen.
    GE- Demo funktioniert; Reset bei GE durchgeführt. Relais für Speaker schalten.
    Vermutung: Am GE werden die Eingänge nicht durchgeschalten.Ohne Schaltung vom GE wird's wohl nicht weiterführen.
    Ideen?
    ?(
    Manni

  • Hallo und guten Tag!


    Ich denke mal, du hast das Problem, dass die Anlage ohne das Cassettendeck nicht läuft. Denn im Cassettendeck ist sicher ein Board wo die NF-Umschaltung passiert - siehe Sony CDP-H 3600. Die Mechanik muss man nicht unbedingt haben, aber das Board ist zwingend.


    Grüße
    Bernd

  • Hallo, war meine erste Frage, ist es aber definitiv nicht. Im GE auf der unteren Leiterplatte steht: Input / Output-select ( Bereich IC 4 und IC 14 ; TC91163N?? ) und alle NF-Signale vom Tuner, CD und Doppeldeck werden nur zu GE ( Equalizer) geführt. Hier wird umgeschalten. Eine direkte Verbindung des NF-Signals vom Tuner an der roten Buchse von Out/In am Receiver geht nicht, da dann der GE fehlt und das Relais für Front-LP nicht betätigt wird.
    Denkbarer Fehler Analogschalter oder Spannungen für IC-Steuerung oder ?
    Also weiter suchen. :love:


    Manni


    PS: Hat denn keiner einen Auszug vom GE zum Selectteil?

  • Hallo Freunde,


    habe nun die untere Leiterkarte ausgebaut und bei den Dioden eine durchgebrannte Leiterbahn entdeckt, die die Spannung noch zusätzlich weiterführt. Eine gesetzte Brücke führte zum Totalausfall des GE. Nach Entfernen der Brücke wieder alles OK. Demnach hat die Leiterbahn als Si gedient. Ohne Schaltung versuche ich den Kurzschluss nicht zu suchen. Also Ende Gelände!!!!!!! Diese beiden Dioden erzeugen die Rohspannung der -15V!!


    :D ?(


    Manni

  • Hallo und Hurra, die Kiste läuft wieder!!!
    Ich konnte doch nicht aufgeben; nur ein Pensionier hat so viel Zeit zwischen Gartenarbeit und ähnlichem.
    Kurzbericht:
    1. Durch Lösen von Drahtbrücken bis zum Kurzschluß am TC91163 durchgewuselt----Hier Klassisch, aber erst im ausgebauten Zustand sichtbar:Elko 3,3µ/50v zwischen -15V und Masse defekt.(unten leichter Austritt vom Masse)
    2. Nach Wechsel zu geringe -15V am IC ==> eine 1cm Leiterbahn hatte durch Kurzschluß gelitten; also Brücke und alles ist roger.
    3. Hinweis auch zu meiner Eingangsfrage: Gerät läßt sich busmäßig auch ohne das Kassettendeck betreiben!!!


    Testlauf z.Z. 1h.


    Bitte mir nicht die 5 Wochen vorrechnen---das wäre dann eine vergoldete Anlage,aber ohne Erfolgshormon.


    Manni :P :P