Samsung LE37B530P7WXZG findet keine Kanäle nach Mainboardtausch

  • Guten Morgen,


    Bei einem Samsung LE37B530P7WXZG wurde nach totem Mainboard, das Mainboard getauscht. Da es dieses NEU nicht mehr gibt wurde es gebraucht über ebay aus Griechenland gebraucht und funktionierend gekauft von einem Panelbruch. (europaweite Suche). Chassisnummer leider gerade nicht bei der Hand.


    Die BN Nummer stimmt überein -> BN41-01165A auch die Tuner Nummer. Das Mainboard funktioniert eigentlich soweit sehr gut ABER der TV findet keine digitalen Kanäle auf Kabel und wenn nur 8 von 73 und diese meint er sind verschlüsselt.


    Analog findet er die österreichischen Kanäle teilweise bei digitaler Suche auf Kabel.


    Doch genau dieselben Kanäle sind auf einem anderen Samsung TV frei empfangbar ohne Probleme.


    Die letztgültige Firmware von der Homepage wurde gestern eingespielt also daran kann es nicht liegen.


    Beim Versuch manuell digitale Sender einzugeben sieht das Bild sehr komisch aus.


    Es gibt nur


    Kanal: ???


    Frequenz


    KHZ


    Keine Modulation od. wie man es sonst gewöhnt ist. Und wozu muss ich einen Kanal angeben ich will doch mal die Frequenz und Modulation eingeben damit er die Kanäle auf dieser Frequenz findet. (Liste habe ich über alle Kanäle).


    Kann es daran liegen dass das Mainboard aus Griechenland ist, auch wenn die Teilenummern gleich sind? Wie bekomme ich den TV dazu Kanäle zu finden. Laut Google hat der TV öfters das Problem digitale Kanäle korrekt zu finden od. lasst halt einige aus aber wirkliche Antworten findet man keine.


    Suchlauf Voll, Schnell mit Österreich und Deutschland probiert. -> Auf Digital


    Findet nur 8 von 73 und die sind verschlüsselt angeblich welches aber nicht stimmt. Danebst läuft ein neuerer Samsung TV ohne Probleme. Gleichen Sender die tatsächlich aber NICHT verschlüsselt sind.


    Hat wer eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich kann leider keine Ursprungseinstellungen nachsehen da das alte Mainboard tot ist.


    Im Service Menu steht bei Option


    Tuner: Auto (hier vielleicht einen bestimmten anwählen für Österreich Deutschland?)


    Region: EU


    CH Table: SEH (hier vielleicht etwas anderes für Österreich Deutschland?


    Local Set: Others


    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte warum der TV bockig ist. Jetzt läuft er und hat ein tadelloses Bild und externe Eingänge funktionieren auch wunderbar aber Kanäle will er keine finden so richtig.


    Dankeschön für einen Hinweis falls wer Erfahrung mit diesem TV hat.


    LG