Smile 19" Modell;CA6919 Anlaufproblemme

  • Hallo!!!
    Hab hier ein Smile CA6919 auf dem Tisch bei dem der IRFI 634 und 2SC 3996 Defekt war.Nach austausch und gründlichem nachlöten geht der Monitor zwar an aber erst nach mehrmaligem klicken.Das heisst es kommt ein Bild geht wieder weg und kommt wieder,wenn der Moni das etwa 4 mal gemacht hat dann läuft der normal und zeigt anfags einen helleren streifen in der mitte des bildschirms (umgeklapptes Bild) der sich dann nach ne weile ausseinander zieht. Das ganze hört sich anfangs an als würde ein Relais klicken und wieder abschalten.Desweiteren ist das Bild horizontal zu klein und an der oberen und unteren kanten gebogen. Das ganze lässt sich auch nicht über OSD-Menü regeln(weder ausseinander ziehen des Bildes nocht die ecken regeln,alles nur bis Max anschlag und das wars.).Kennt jemand diesen fehler??
    Gruß;A

  • Moinsen, ich kenne den Monitor nicht aber ich denke
    daß bei dir die Vertikal Endstufe defekt sein kann, oder ein IC, welches das OSD steuert oder defekte ausgelaufene oder sogar verdampfte Elko`s ( nähe von großen Kühlkörpern ). Ich würde es damit erstmal probieren. :]


    mfg Frank

  • Halöchen,
    wechsel einfach mal Q123 /2sd669 und Q124 /2sd 799 sind für die Bildbreite zuständig!Dann dürfte noch der R174 1ohm 2W kaputt sein der liegt direkt am Emitter von q124 ist falsch auf der platine gekennzeichnet mit C??? keine Ahnung hab ich vergessen.


    Danach dürfte die Kiste wieder laufen.


    Keine Vergleichstypen nehmen .