Toschiba 42SL738G Ci plus key fail

  • Hallo, habe seit einiger zeit das Problem, dass ich einen roten Balken im Bild habe mit der meldung ci plus key fail.
    Hab schon versucht etwas darüber herrauszubekommen bin aber bisher auf nicht brauchbares gestoßen.


    Bisher habe ich versucht ein Software Update zu machen, das Gerät zurück zu setzen, war aber bis jetzt ohne Erfolg.


    Weiß jemand wie man in das Service Menü kommt und was ich noch versuchen kann?

  • Zitat

    Hier nützt die Software nichts. Das MB hat den Key für C Plus verloren und müsste neu aufgespielt werden.


    Zitat

    Moin, Moin, das Mainboard ist defekt, muß getauscht werden. Die Software muß vorher aufgespielt werden. Wenn die Einblendung erscheint, ist es zu spät.


    Zitat

    Moin, Moin, ich habe jetzt herausgefunden, man benötigt die Factory Update-Software


    http://www.file-upload.net/dow…-key-failure-738.pdf.html


    Ohne F-U Software nichts zu machen ausser Maintausch.


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Das war meine befürchtung mit dem MB-Tausch.
    Ist es denn jetzt ein Fehler der Hardware oder der Software?
    Wo bekommt man denn noch günstig eins her und wie sicher ist es das der fehler da nicht wieder kommt.


    Gibt es denn jemanden der die F-U Software hat? Lässt sich damit noch was machen?

  • Software!!!!
    Schau auf das Board 715G3457 oder ähnlich. Ist in Philips und Toshiba verbaut. Google unter dieser nummer und achte darauf das es für selbiges Model ist.....
    Fehler kann bei einem gebrauchten jederzeit auftreten. Bei einem Neuen nicht da die SW geändert wurde.


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas