Miele G1022sc Geschirrspüler ohne Wasser

  • Hallo Strommeister,


    Also ich vermute auch das irgendwo was verstopft ist. Es scheiden aber alle Pumpen und Schläuche bereits aus. Ich hab das alles zerlegt und da ist alles frei.
    Ich werd jetzt die Wassertasche rausmachen.
    Magnetventile gehn wirklich recht selten kaputt. Entweder ist eins verklemmt wegen Dreck.
    Meine Freundin sagte der Fehler wäre schonmal kurzfristig da gewesen aber dann wäre sie wieder gelaufen. Klingt also schon irgendwie nach Verstopfung.
    In der Wassertasche sehen die Leitungskanäle linksseitig etwas über dem Reddkontakt nicht sehr gut aus. Ist so eine weisse Pampe drin.
    Das muss erstmal raus, dann mal schaun. Muss jetzt nur mal schauen wo die festgeschraubt ist. Unten ist sie nur gesteckt so wie das aussieht.
    Kann man den Salzbehälter reinigen? Bringt das was? Das Salz sieht aber eigentlich gut aus
    Auslesen kann ich die Maschine leider nicht. Hab hier leider keine Software dafür.


    Der Händler ist eher unintressant. Maschine ist 5Jahre alt. Klar die helfen sicher.........das man eine neue kauft^^


    Gruss Micha

  • Hallo Gerhard,


    Die Maschine hatte eine Trombose in der Wassertasche und im Salzbehälter. Ausserdem war das eine Magnetventil an der Wassertasche fest.
    Ich hab mir dann ein Stück Draht-Wäscheleine genommen und vorne ein etwa 2cm grosses Teil von einer kleinen Flaschenbürste befestigt (richtig festmachen sonst kriegt man es nicht mehr raus)
    und alle Gänge in der Wassertasche mit Zitronenreiniger gereinigt. Magnetverntile gereinigt (die rosten von innen und dann sind sie irgendwann fest).
    Den Salzbehälter hab ich komplett entfernt und gereinigt. Das Salz war irgendwie total fest. Vermutlich ist da irgendwie Reiniger reingekommen.
    Anschliessend Probelauf mit 75Grad und einem Maschinenreiniger und nun ist sie wie neu.
    Und zum Schluss das Wichtigste, Elektrische DGUV Prüfung noch gemacht (zwar mit einem Uralt-VDETester Sekutest 0105 aber besser wie nix)


    Der gesammelte Geschirrberg in der Küche ist nun weg^^


    Gruss Micha