Mikrowelle Clatronic MWG743 wird nicht mehr heiß

  • Hi, nun ja,so langsam komm ich mit meiner Mikrowelle Clartronic MWG743 nicht mehr weiter. Als Elektro-Techniker habe ich einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Mikrotechnik und sonstigen E-Geräten. Ich bin mir den erforderlichen Sicherheitsanforderungen bei der Reparatur und Fehlersuche von Mikrowellen auch sehr wohl bewusst und prüfe daherlieber 2 x bevor ich etwas übersehen hätte können.


    Symptom: Speisen oder nur ein Wasserbehälter werden nicht mehr warm.


    Fehlersuche: Es konnte bisher kein defektes Bauteil gefunden werden.


    Die Diode: Sie ist in Sperrichtung hochohmig, bei etwa 6,7 V in durchlassrichtung ist sie leitend. O.K.


    Der Kondensator: Wurde mit einem Kondensatormessgerät gemessen. Soll: 2100KV/1,0 uF. Er hat laut Messgerät 0,78 uF. Der Kondensator wurde vor der Messung natürlich entladen.


    Magnetron: gegenüber dem Gehäuse ist es unter 1 Ohm. Die Kathode zeigt 0,04 Ohm an, mehr konnte ich nicht ermitteln.


    Der Trafo: Die Primärwicklung und die Sekundäre Wicklung haben durchgang. Es ist auch nichts verschmortes zu erkennen.


    Die Si: Sowie die HV Si. mit 2100 KV/650 mA as auch die Si. auf der Platine sind o.k.


    Thermostate: Sie wurden ebenfalls auf durchgang gemessen und sind o.k


    Was könnte ich jetzt noch messen? Für eine kleinen Tipp wäre ich dankbar.