Philips TV macht Macken beim Kaltstart

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig? und mir kann jemand helfen.
    Mein Problem ist folgendes. Mein fast 2 Jahre alter Philips TV (46PFL3208 K/12) hat seit vorgestern wohl einen kleinen Bäcker.
    Beim Einschalten blinkt die Standby LED pausenlos bis ich auf eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe (zB die 1, daraus macht der TV aber eine 11). Auch geht die Haus-Taste nicht und die anderen.
    Wenn ich allerdings 20 Minuten warte (bis der TV wohl warmgelaufen ist, funktioniert alles problemlos). Jedoch bin ich jetzt ein klein wenig erschüttert, da ich solch ein Problem noch nie hatte.
    Daher meine Frage, ist das ein Anzeichen, dass sich der TV bald verabschiedet bzw. ein Teil kaputt geht?
    Fernbedienungs-Defekt kann ausgeschlossen werden, da ich diese gestern bei MediaMarkt überprüfen lies.
    Ich muss dazu sagen, dass sich letzte Woche mein Sohn mit der Fernbedienung etwas "gespielt hat" und zwar paar mal hintereinander auf die 9 gedrückt hat. Kann es sein, dass es davon kommt und er irgendwas im TV ausgelöst hat, was ihm nicht "gut tat"?
    Bitte um Antwort und ich hoffe, ich bin hier richtig, habe mich gerade angemeldet. Vielen herzlichen Dank



  • nein er funktioniert dann wieder ganz normal ohne probleme. nur anfangs. das hatte er bisher noch nie.
    deswegen wäre ja meine frage, kann das irgendwie behoben werden, wenn ja wie, oder muss er in reparatur?
    meine ja nur, nicht dass es bisher nur ein kleines defekt ist aber in paar tagen dann gar nichts mehr geht?