Philips 100Hz 25 ML8500

  • Hallo,


    wer kann helfen?
    Der Fernseher läuft ca. 5 min. und schaltet sich
    dann aus, aber die standby /Stereo/Lautsprecher-LED
    blinken noch.
    Die Leiterplatte war sehr verdreckt und es sah auch so aus als wenn was reingelaufen ist war,etwas klebrigriges-ich habe die Platine rausgebaut gereinigt,getrocknet und wieder alles zusammen-
    gesteckt aber der Fehler ist geblieben.
    Schaltplan habe ich mir noch keinen versorgt.
    anschalten.


    Übrigens nach ein paar minuten läßt er sich wieder


    Gruß Frank++

  • Hallo


    Wenn die Anzeige für Standby (rotes Symbol) und Stereoton blinken, bedeutet dies laut Manual, daß der IR-Empfänger blockiert sei (Fehler 17). Wenn aber auch die Anzeige für Ton-Aus (durchgestrichener Lautsprecher) mit aufleuchtet, was ich aus Deiner Beschreibung nicht mit Sicherheit entnehmen kann, dann liegt ein Fehler in der Schutzschaltung des Gerätes vor (Fehler 99). Das ist dann, vorsichtig ausgedrückt ein Scheiß-Fehler, da in ihm Fehler der +/-11V- Versorgung(Sound), O/W-Korrektur, Hochspannung(DST), Strahlstrom, Vertikalablenkung und Netzteil zusammengefasst werden. Da Dein Fernseher aber immer wieder angeht, würde ich eher auf noch irgendwo vorhandene Verschmutzungen oder auf eine fehlerhafte Lötstelle tippen.


    HTH Thies

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps,der Fehler war
    wie Ihr schon geschrieben habt-eine kalte Lötstelle
    an der Spule 5521.Bei der gelegenheit des auseinander genommenen Gerätes habe ich auch
    noch andere verdächtige stellen nachgelötet.


    Gruß Frank++