Philips 46pfl8007 geht nicht mehr an

  • Guten Tag,


    mein Philips 46pfl8007 geht nicht mehr an .
    Das Rote Licht blinkt 2 mal schnell pause 2 mal schnell pause usw..
    Habe gestern eine Stunde alles mit Steckerziehen und Powerbutton drücken versucht.


    Ich habe vor 3 Monaten ein Softwareupdate machen wollen was aber nicht geklappt hat.
    Die Probleme fingen mit der Fernbedinung an. Vor 2 Monaten reagierte die Fernbedinung nicht mehr mit dem Fernseher. Mit neuen Batterien klappte es nochmal für eine Stunde.
    Da ich keine Lust hatte meinen Fernseher immer am Gerät umzuschalten benutze ich ihn nicht mehr. Vor zwei Wochen ging der Philips nicht mehr an auch nicht wenn ich ihn am Gerät anschaltete. Nach einer Stunde fumelei steckte ich den Fernseher 2 Wochen vom Netz. Gestern steckte ich ihn wieder an den Strom. Nix kein Licht, garnix. Nach 5 min fing das Rote Blinken an. Dann erstmal Internet Recherche. Gebracht haben alle Tricks mit Powerbutton und Co nix. Leider ist die Garantie seit 3 monaten ausgelaufen.
    Ich bin Student und habe nicht das Geld für eine Teure Reperatur oder einen Neuen TV. Technisch bin ich ein Anfänger aber mit einer Schritt für Schritt Anleitung zerlege ich den Fernseher gerne. Mehr als Kaputt kann er nicht gehen. Laut Internetrecherche zeigt das Blinken des roten Lichts höchstwahrscheinlich eine aktivierte Schutzschaltung an.


    Meine erste Frage:
    Liegt der Fehler eher an der Software oder Hardware euer Meinung?


    wenn Hardware dann sollte ich den Fehler code rauskriegen..wie geht das?


    Ich würde mich Freuen wenn ich hier Technische unterstüzung bei meinen Projekt "Fernseh Reperatur" erhalte.
    Lg Greg

  • Software ist korrupt. Ohne Ausrüstung wirst du da selber nichts machen können ausser das Mainboard zu tauschen. Stell einen Kulanzantrag bei Philips.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Das zerlegen bringt dir nichts ausser wenn du ein anderes Mainboard einsetzen willst.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas