Suche Service Manual Toshiba 37CV500p

  • Hallo,


    Suche das Service Manual für LCD Toshiba 37CV500p.
    Möchte gern mal wissen ob die Einstellungen für das Panel in Ordnung ist. Denn das Bild solarisiert, das Menü vom Toshiba wird richtig dargestellt.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß aloners

  • Hallo jens1986,


    es ist ein Philips T- Con, Model LC370WXN-SSA1 (T).
    Habe hier mal gelesen, das es nicht am T-Con liegen kann wenn das Menü richtig dargestellt wird.
    Aber so gut kenne ich mich da nicht aus.
    Der LCD ist meiner Tochter und sie möchte diesen noch gerne weiter benutzen. Möchte halt nicht so viel Geld für die Reparatur reinstecken.
    Da es ja mittlerweile gute und günstige 40 Zoll Led Fernseher gibt. Wenn es günstig geht, dann würde ich es noch machen.


    Gruß aloners

  • Auch mit defektem Tcon kann es sein, dass Menüeinblendungen oder Videotext richtig dargestellt werden... Ich an deiner Stelle würde es mal mit einem Austausch versuchen, du bekommst so ein Tcon ja schon für unter 15€ (Also lohnt sich eine Reparatur auch nicht) und ich denke das kann man ruhig noch mal investieren... Weil normalerweise verstellt sich so ein Servicemenu ja nicht einfach von alleine, also halte ich das für eher unwahrscheinlich ;-)


    Hier mal 2 Links wo du das Tcon günstig bekommen kannst:


    http://www.ebay.de/itm/LG-tcon…in_77&hash=item2a4f40918b


    http://www.aliexpress.com/item…ic-board/32241011771.html


    Ich gucke aber auch noch mal weiter ob ich ein Servicemanual auftreiben kann, sieht aber momentan eher mau aus.


    LG, Jens

  • So, Servicemanual hab ich auch gefunden... Hier auszugsweise und in etwas komprimierter Form, solltest du das gesamte haben wollen meld dich

  • Hallo jens1986,


    ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe mir ein T-Con Board bestellt, da diese ja nicht so teuer sind. Das ist es mir wert.
    Vielen Dank auch für das Manual. Melde mich wenn das T- Con Board da ist ob es daran lag.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.


    LG aloners

  • Hallo jens1986,


    leider kann ich keine positive Nachricht mitteilen. Habe heute mein T-Con Board bekommen und sofort eingebaut, leider hat sich nichts geändert. Es bleibt der selbe Fehler, jetzt werde ich mir mal im Manual die Einstellungen anschauen und mal schauen ob sich da was geändert hat. Wenn nicht dann bin ich mit meinem Latei am Ende.


    Gruß aloners

  • Hallo jens1986


    habe den Fehler gefunden. Es war tatsächlich im Service Menü das falsche Panel eingetragen. Wie sich das verstellen konnte kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Tochter kennt sich mit Elektronik überhaupt nicht aus. Naja nun ist Sie wieder glücklich das der LCD wieder läuft und ich auch, den ich kann mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und ohne Dein Servicemanual wäre ich sowieso im Dunkeln gestande.
    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende, ich hoffe ich kann auch mal helfen.


    Gruß aloners

  • Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten zum Wochenende :-) Auch wenn die 15€ für ein Tcon dann ja leider umsonst ausgegeben wurden ist das denke ich verkraftbar wenn die Tochter wieder glücklich ist ;-) Danke für die Rückmeldung und ebenfalls ein schönes Wochenende,


    LG, Jens