Viewsonic 17 PS

  • Geräteart : Monitor
    Hersteller : ViewSnic 17 PS
    Gerätetyp : gss17006
    FCC ID : gss17006
    Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
    ______________________


    Ich habe ein Problem mit den Monitor Viewsonic 17 PS, wer also Ahnung hat bitte schnell Melden....



    WEnn ich den Monitor anschalte geht der normal an und die Led Lampen leuchten auch so wie sie sollen.


    WEnn das Bild erscheint sieht es ganz ganz normal aus wie immer, aber läuft der Monitor ungefär 5 bis 8 Minuten schaltet sich schnell das Bild weg und kommt schnell wieder und dabei knack das in Monitor Gehäuse ganz kurz und läuft weiter Normal. Dann pasiert das mal wieder in 5 Mintuen, schaltet sich das Bild ab und kommt wieder und dann auch mal in 20 Mintuen.. Es ist kein Knistern, als wenn man den Monitor Ganz Abschaltet.



    Weiß einer was das soll, ich habe nichts durchgebranntes gesehen in Monitor. Nichts Verschmortes oder so. Und Kalte Lötstellen sind auch keine. Vermute das das DST Ermüdung hat oder so....




    Monitor ist 1997 Hergesttel.

  • Vermutung: Hochspannungsüberschläge im Gerät.


    Gerät offen in abgedunkeltem Raum betreiben und dabei Geräteinnere betrachten. Die Stelle lokalisieren wo der Funke überspringt (meist direkt an DST oder Röhre).


    Wenn es die Röhre ist: REINIGEN mit Alkohol. Beim Trafo: ERNEUERN. Folgefehnler sind möglich.

  • Da sollten wir das Teil doch besser jemandem geben der etwas davon versteht.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ja wen du mir das Geld gibst mache ich das gerne....


    Was meinst du wozu das Board da ist...



    Momentan tut sich ne Halbe Stunde nichts ?????


    Aber ich kann das knacken nich in dunkel sehen.

  • :D


    Beste Grüße

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Na prima,


    Reparatur abgeschlossen.


    Bitte nicht in die Datebank eintragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947