Recovery Soft für Sony KDL 32W5800 gesucht

  • Bei mir stehen seit einiger Zeit einige KDL mit Softwareproblemen auf dem Tisch. Die 5 Jahre Soft-Garantie sind natürlich gerade vorbei. Euras sagt in diesem Fall....Recovery aufspielen , mhmmmm erst mal haben. Sollte jemand besagte Recovery für den kdl 32 w5800 haben....wäre echt nett.
    Mfg Roman

  • habe das selbe Problem wie oben geschildert und benötige die Recovery Software.


    Wäre echt nett. Dropbox Ordner ist eingerichtet.


    Schöne Grüße

  • Bin totaler Neuling hier. Ich habe einen Sony KDL40V5800 mit dem gleichen Problem und bräuchte auch die Recoverysoftware, Stick ist vorhanden.
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen. LG E-Olli

  • Hallo Leute,
    hab das gleiche Problem mit dem Sony KDL 37W5820 meiner Eltern. Sie sind schon älter und stehen mit der modernen Technik etwas auf Kriegsfuß. Jetzt Ich bin seit einer Woche täglich bei ihnen um die Sender wieder neu zu laden, weil die auch nach längerem Standby verschwinden. Und ohne TV geht bei ihnen gar nicht :)
    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir auch den Link zur Recovery Software senden könntet.
    Alternativ kann ich auch einen Dropbox-Ordner freigeben.
    Danke
    tyas

  • Hallo, ich habe einen kdl 32 w5800, lief eigentlich ganz gut, aber seit kurzem habe ich das oben beschriebene problem. Ich bräuchte auch die Recovery Software, den Sony Duo Stick pro habe ich zum Aufspielen. Ach ja, falls es gebraucht wird, das Gerät ist mit Sat Tuner.

  • Hi, bin neu hier. :)


    Auch meine Eltern haben seit einigen Tagen bei ihrem Sony KDL-32W5800 die Fehlermeldung "Programme werden nicht gespeichert".
    Eine Neuinitialisierung des TV und ein normales Software-Update (von der Sony-Website) auf die letzte Version PKG 1.740SA brachten leider keine Änderung. :(


    Vielleicht könnte die Recovery Software helfen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wo ich diese downloaden kann?


    Vielen Dank schon im Voraus.


    P.S.: Wie ist das mit der hier erwähnten Dropbox? Wo kann ich mich da einlesen? Habe hier leider auf den ersten Blick nichts dazu gefunden.

  • Hi, hat sich unterdessen erledigt. :)


    In einem anderen Elektronik Reparatur Forum wurde mir als Neuling bzgl. des Aufspielens von Recovery-Software auf einen TV sehr schnell geholfen und auch hier in diesem Forum habe ich noch einiges an ergänzendem Wissen und Dateien gefunden. :thumbup:


    Werde am übernächsten Wochenende, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, mein Glück mit der Recovery-Software versuchen.


    Derzeit nutzen meine Eltern einen Panasonic DMR-EX84C DVD-Recorder als DVB-C-Tuner. Bei diesem ist das Bild leider nicht so scharf wie beim eingebauten DVB-C-Tuner des Sony KDL-32W5800. (Habe alle relevanten Einstellungen an beiden Geräten geprüft.) Das Zusammenspiel zwischen beiden Geräten via HDMI-ARC (Bravia Sync + Viera Link) funktioniert erstaunlich gut. (Jede der beiden Fernbedienungen kann auch das andere Gerät steuern, zusammen Ein- und Ausschalten etc.)

  • So, habe das Problem auch als blutiger Anfänger lösen können. :thumbsup:


    Die Hilfe hier in diesem Forum war ja sehr überschaubar! :P


    Nun zur Lösung:

    • Die Recovery-Software (Technical Bulletin 10TV004) wurde aus irgendeinem Grund nicht vom Sony KDL-32W5800 meiner Eltern angenommen, obwohl ich diese korrekt auf einem 512 MB Sony Memory Stick laut Liste (08TV081R1-memory-stick-info) eingerichtet hatte. :(
    • Dafür funktionierte das Regular SW update aus dem Software Packages Follow-Up for EX-2L Satellite Models [REVISION 9] (Technical Bulletin 09TV093). Die Software MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip aus dem Software Packages Follow-Up for EX-2L Satellite Models [REVISION 9] lies sich auf Anhieb installieren. :)
    • Nach einer Neuinitialisierung des TV mit anschließdem digitalen Sendersuchlauf waren alle Sender vorhanden und auch nach Stromunterbrechung werden diese nicht mehr "vergessen". :thumbup:


    Unter Produktinformation steht nun:

    • 1. SERIALN - Die Seriennummer scheint gelöscht worden zu sein. - Damit kann ich leben. :D
    • 2. ---- - Was stand hier früher? Eine Antwort werde ich hier sicher wie bisher auch nicht bekommen. ;)
    • 3. 1.740SA - Das ist die Firmware-Versionsnummer PKG 1.740SA. Ist die aktuellste Version von Sony. :)