Beiträge von Comuz

    Bei mir stehen seit einiger Zeit einige KDL mit Softwareproblemen auf dem Tisch. Die 5 Jahre Soft-Garantie sind natürlich gerade vorbei. Euras sagt in diesem Fall....Recovery aufspielen , mhmmmm erst mal haben. Sollte jemand besagte Recovery für den kdl 32 w5800 haben....wäre echt nett.
    Mfg Roman

    Seit November stapeln sich nach und nach die KDL in der Werkstatt. Wir haben einen Kunden vor Jahren mit diesen Kisten beglückt und nun steigt einer nach dem anderen mit Softwareproblemen aus. Schon ein bischen peinlich für Sony und natürlich für uns. Sony selbst ist dabei keine Große Hilfe , und im Internet ist keine Recovery zu finden. Sollte wer die Recovery für den KDL32W5800 haben wäre eine kurze Rückmeldung sehr hilfreich....danke im Vorraus

    Hallo Forum


    Bräuchte dringend einen Schaltplanauszug für den A-P650 von Pioneer. Das Gerät hat kein Standby , durchgelötet , Einschalrelais getauscht. Leider kein Erfolg.


    Um die Fehlersuche von im Nebel stochern in etwas sinnvolles zu wandeln wird eben der Auszug benötigt.


    Fehler : Gerät hat keine Standby Spannung (Display dunkel , kein Einschaltstrom an Startrelais), andere Spannungen soweit meßbar vorhanden.


    Danke :)

    Durchmessen wäre ne Idee. Aber ist dabei nicht eher ein Windungsschluss als eine Unterbrechung zu vermuten ?
    Denke mal das ich da mit meinem Multimeter irgendwo an meine messtechnischen Grenzen stoße. Ob die Wicklung 5 , 7 oder 3 ohm hat sagt mir ja nichts über evtl. Schlüsse .
    Oder gibt es ne Möglichkeit das effektiv zu messen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: Medion DVD 7457 / PLU 502
    Fehler: falsche Spannungen an AC3V3 im Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Gerät hatte einen Blitzschlagschaden.
    Abgeraucht waren der Optokoppler ,der RegelIC im Netzteil sowie der Regeltransistor secundärseitig.
    Bauteile ersetzt und gleich noch zwei schwangere Elkos getauscht ,Netzteil arbeitet wieder , jedenfalls fast.
    Alle Spannungen sind vorhanden und auch in etwa so wie sie sein sollten (24V ,12V ,5V usw).
    Die einzige Spannung die rumzickt ist AC3V3.
    An den Abgriffen für diese liegen 9 bzw 14V an. Die paar Bauteil die secundär in diesem Kreis liegen habe ich geprüft ,meßtechnisch i.O.
    Was mich stutzig macht ist das aus dem Trafo alle Spannungen in etwa in Höhe ihres Gleichpannungswertes herauskommen und secundär nur noch gleichgerichtet und geglättet werden.
    Nur an den Trafoabgriffen für die AC3V3 kommen schon 10 ,bzw 14V raus.
    Könnte evtl der Trafo durch den Blitz einen Windungsschluss im 3,3 haben ? Oder kann man diese Möglichkeit ausschließen ?

    VCC am Vertikal IC bricht von 30 auf 5 Volt runter und baut sich dann wieder auf.
    200V auf BP nur 170V ,an E3 Stecker unbelastet nur unwesentlich höher :(
    Heizspannung gegen 0
    Eben mal die Spannung am HOT gemessen , 160V , bischen viel oder ?
    Laut SP 128 wenn ich das richtig entziffern kann. ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28-LD2C
    Fehler: Das Gerät baut am HOT Spannung auf. Diese bricht nach wenigen Sekunden kurzzeitig zusammen baut sich aber sofort wieder auf. Durch diese Abfallen der Spannung startet der Fernseher nicht.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gründlich durchgelötet ,Spannungen gemessen im Netzteil und am DST , alles vorhanden bis auf die Einbrüche , Lampentest gemacht (Lampe an/Lampe aus/Lampe an ...usw) HOT ist ok


    Chassis ist Euro 2L


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Schaltplan vorhanden

    Kann es sein das du ein bischen Kolophonium zuviel geschüffelt hast ?
    Den TV hab ich als gebraucht gekauft und keine Ahnung von der Vorgeschichte des Gerätes.
    Wenn du Frust hast geh dir nen Lolli holen und in die Schmollecke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X 2991D
    Fehler: Videotext ist im TT Menü (TT13) ausgeschaltet.
    Welcher Menüpunkt gibt den wieder frei ?





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: