Samsung UE 40C 6800 schaltet sich ab !

  • Hallo ! Ein Bekannter von mir hat bei oben benannten Flat das Problem, das er sich ab und zu abschaltet. Er kann ihn dann wieder starten , aber nach unregelmäßigen Abständen tritt der Fehler wieder auf !Ich habe das Gerät dann bei mir mal auf Lötstellen und NT Elko's überprüft , leider ohne Befund, auch ein Kälte und Wärmetest brachte keinen Erfolg ! Zudem ist der Fehler bei mir zu Hause auch nach 2 Tagen Dauerlauf nicht ein einziges mal aufgetreten ! Vielleicht kennt jemand den Fehler , ev. Software Problem ? Wäre für jede Hilfe dankbar !

  • Das ist es nicht , Abschalttimer ist deaktiviert und er schaltet sich ja während der Sendung aus !


    Ich habe den gleichen TV. Der Fehler ist bei mir auch mehrmals augetreten. Konnte auch nicht irgendwas messen. Alle Spannungen OK. Habe aber die Flex Leitungen abgemacht und gereinigt.Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Gerät ist Privat bei mir in Betrieb.Aber wie der Fehler aufgetren war hatte ich im linken Bild starke Streifen und sehr hell.Dabei springt die Schutzschaltung an. Nach neuen Einschalten lief er wieder normal weiter. Wie Gesagt der Fehler tritt selten auf.Aber nach einer gewissen Zeit ist er mehrmals am Abend ausgegangen. So ich hoffe ich konnte helfen.

  • Hallo condor1 !Jetzt nach 2 Tagen Dauerlauf hat sich der Fehler das erste mal gezeigt ! Er schaltet sich ab , rote Led blinkt 2-3 mal , dann schaltet er von selbst wieder ein , dann das selbe nochmal und denn geht er wieder stundenlang ! Dabei zeigt er vor dem abschalten keinerlei Bildfehler wie bei deinem Flat , daher vermute ich eine andere Fehlerquelle !

  • Am Anfang hatte ich auch nicht sehen können warum der TV abgeschaltet hat. Er hatte sich nach dem Abschalten sofort wieder eingeschaltet. Hatte länger gewartet so ca 2 Monate wo der Fehler ab und zu aufgetreten ist und an einem Abend alle 10 Minuten ausging. Danach hatte ich den LED zerlegt und die Flex Bänder mal gereinigt und neu befestigt, Wie gesagt, danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.