Samsung P2370 LS23EFHKFV/EN Bild dunkel

  • der monitor hat das problem das die leiste mit den symbolen ein/aus, menü, auto usw .... erscheint, sich das gerät auch ein- und ausschalten läßt aber das bild dunkel bleibt, keine
    hintergrundbeleuchtung. das modul inverter inv23n02a wurde bereits ohne erfolg erneuert. die lampen sind ok.
    liegt der fehler auf der eingangsplatine auf dem die buchse für das externe netzteil und der dvi-in anschluß liegt ? was ist zu tun ?

  • Naja das Gerät besteht ja nur aus 2 Platinen!!! Wenn du den Inverter gewechselt hast hast du bestimmt vorher auch mal die Sannungen gemessen oder??? Pin 10 bis 12 die 12V Versorgung und was liegt an 7 - 4 und 2 an???? Auf jeden Fall müssen an zwei von denen ca.5v und 3,3V anliegen. Wenn nicht kommt der Fehler ja wirklich vom Main. Wenn doch dann ist entweder doch eine Röhre nicht in Ordnung oder beide Inverter haben einen Fehler was sehr unwahrscheinlich ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hallo thomas,
    die spannungen liegen an. selbst wenn ich die lampen mit dem zippy zum leuchten bringe fehlt das bild beim einschalten.
    das main BN94-02622U soll es nicht mehr geben weil die fertigung vom hersteller eingestellt wurde.
    bis später
    klaus

  • Als erstes hast du geschrieben Einblendungen sind da aber keine Beleuchtung und jetzt schreibst du das Bild fehlt aber Lampen leuchten??????
    Bildinhalt fehlt kann die kleine Sicherung auf dem Paneltreiber sein. Oben unter dem Blech.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hallo thomas,
    die leiste mit den sensortasten unten leuchten.
    und die hintergrundbeleuchtung (röhren) kann man mit dem zippy
    künstlich starten.
    danke für den tip, werde ich morgen gleich mal versuchen.
    bis später
    klaus

  • ISt aber seltsam auf jedem Treiber sitzt eine kleine SMD Sicherung. Mach mal ein Bild vom Treiber.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich kann zwar nicht richtig erkennen aber über den beiden Kondis in der Mitte steht da vlt. F1 oder so???
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas