Canton AS 65 SC Defekt

  • GUten Tag,


    ich habe den Canton AS65sc bekommen und mir wurde gesagt der geht nicht.
    Jetzt habe ich mal geschaut und habe die beiden dicken Elkos überprüft die in ordnung sind.
    desweiteren die beiden SPannungsregler habe ich auch überprüft, die sind auch in Ordnung.
    Nur bei dem 15 Beinigen IC traue ich mich nicht ran.
    Ca. 60 Volt liegt Sekundär von dem Trafo her an.
    Die Amplifier Leuchte leuchtet Grün auch wenn der Schalter auf ein oder auto gestellt ist.
    Kann mir da jemand helfen ?

  • ich würde da nicht rum experimentieren. Ich habe die Module meist ausgebaut uns zu Canton gesandt.
    Manche werden repariert bei anderen Modellen bekommst Du eine neue Ersatzplatine mit etlichen Änderungen drauf.
    Danach liefen die Subis wieder über Jahre zu vollsten Zufriedenheit.

  • Danke Mahri für deine Antwort ist schon richtig einfach das Modul ausbauen und dann zu Canton zu schicken.
    Aber ich möchte eher mich selbst damit versuchen und meine fertigkeiten zu erweitern, darum dachte ich vielleicht hat jemand durch seine Erfahrung ein paar tipps auf lager.?

  • Danke für deine Hilfe Gerhard.


    ich habe mich gelcih auf die Suche gemacht aber leider bin ich in einer >Sachgasse gelandet aber vielen vielen Danke für den TIpp.


    Hat vielleicht sonst jeadn noch eine Idee?


    Ich habe zwischenzeitlich bei Canton eine Anfrage gestellt die mir schnell beantwortet wurde und zwar ein Austauschmodul würde um die 100 Euro kosten und das ist mir ein bischen zu viel. :-(

  • Danke Dir Gerhard.


    Habe mal mir das angeschaut aber leider ist das Bild nicht mehr auswählbar.


    Ich habe zudem wie in anderen Forume berichtet wurde schon die beiden Potis überprüft, aber fehlanzeige.
    Chinch Buchsen habe ich auch dazu auf Durchgang gemessen. Auch OK.
    Für mich kommt irgendwie nur das IC in Frage der TDA 7296 aber ob ich den so durchprüfen kann weiss ich nicht . Da hapert es bei mir.
    Hier mal ein Bild vom Netzteil.