HP colorlaserjet 85xx

  • nach dem tausch vom drum getriebe druckt das miststück nur noch in SW!! Hat das schonmal jemand gehabt?? die teile sind ja very High Price, ich hätt ja das HV supply im verdacht, möchts aber nicht einfach so bestellen. nach dem einschalten bringt die kiste logischerweise noch einen density error für jede farbe.

  • Das Servicemanual rät bei Density Error (54.3) den Sensor zu reinigen (dabei achten dass dieser nicht zerkratzt wird), die Verbinder J1101 am Density Sensor, J46, J75 und J206 am Controllerboard abzuzuziehen und wieder aufzustecken (evtl. kalte Lötstellen - hatte ich oft bei LJ4 und 4000).


    Ist die Testseite auch in SW ?

  • hab heute endlich jemand vom hp support team an die strippe bekommen, die hatten das problem auch gerade an nem 85xx-pulverschrank. ich werd wohl mal nochmals ein getriebe mit hv kontakten bestellen und einbauen, dann schaun mer mal. ausdruck ist auch mit dem engine test nur schwarz....

  • Also: ich musste heute nochmals an die kiste ran: getriebe hats nicht gebracht, also neues nur 270eur teures hV-supply eingebaut>>geht wieder. was lernt mann draus=sobald es hinten dran geht gleich ein hv-ps mit in dem kostenvoranschlag einrechnen. das alte sieht schei...e aus und besteht aus pertiknacks, kann ja nicht ewig halten. also möglichst nie anrühren.