Tevion CTV 6551-S

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem Tevion CTV6551-S schalte ich ihn ein kommt das rote Licht,schalte ich ihn mit der Fernbedienung ein kommt die grüne Leuchtdiode schwach ( leuchtet schwach grün ) ca. nach einer bis zwei Minuten wird sie plötzlich hellgrün und der Bildschirm wird hell. Ich habe Primärseitig die Elkos C610 und C848 ausgelötet und nach gemessen sie haben ihre Kapazität.
    Kann mir jemand dabei behilflich sein.?
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    Gruß Joachim

  • Hallo Naviman,
    ich habe von diesem Tevion CTV6551 -S keinen Schaltplan,ich finde den Elko C823 = 33µF 160V nicht, den C826 = 47µF 160V habe ich ausgelötet und nachgemessen er hat 48,7µF ist somit nicht defekt!
    Ich habe schon am Zeilentrafo alle Lötstellen nach gelötet, jetzt wenn ich das Gerät einschalte höre ich so etwas zierbeln bis die Röhre auf gehetzt ist, dann ist das gereusch weg und der Bildschirm ist hell,ich habe das Gerät schon im dunckeln eingeschaltet und geschaut ich sehe aber kein sprühen ( Funken ) das geräusch ist nur beim ersten mal einschalten zu hören wenn die Röhre warm ist hört mann das nicht mehr.
    Aber manches mal wiell er nicht Anlaufen da bleibt die grüne leucht Diode schwach grün,ziehe ich kurz den Netzstecker und schalte ich ihn ein geht der dann an .Wie kann ich den Fehler finden ??
    MfG.Joachim

  • Sorry Schreibfehler nicht C823 sondern C623, welcher an Pin 3 vom Zeilentr. hängt.
    Womit misst du denn die Kapazitäten? Denn C826 mit 48,7µF sehr unwahrscheinlich.Die beiden Kond.waren Schwachstellen bei diesem Chassis 11AK30,daher egal was du misst immer erneuern.