Technisat DIGIT MF4-S Türksat verschwunden

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu im Forum und möchte alle Grüßen.
    Mein Problem:
    Ich habe einen Technisat DIGIT-MF4-S zuhause.
    Seit einer Woche sind die Sender vom Türksat alle verschwunden aber die Sender vom Astra werden noch empfangen. Eine neue automatische Suche von Türksat brachte keinen Erfolg.
    Manchmal hat der Receiver, vor dem Ausfall von Türksat, auch alle Kanäle aus der Liste gelöscht.


    Für Reparaturtipps wäre ich sehr dankbar. :)


    Liebe Grüße,
    Muri

  • Probieren.
    Im Menue Werkseinstellung
    Unter Antenneneinstellung Diseque 1 ASTRA , Diseque 2 Turksat
    Automatischer Suchlauf ( Alle Satelliten )
    Wenn kein Sender Turksat gefunden wird, Manuell Transponder eingeben der Funktionirt ( www.LYNGSAT )
    Bei Suchlauf auf Manuell Transponder wird Netzwerksuche durchgeführt.


    Falls immer noch keine Sender gefunden werden, Diseque brücken und direkt Turksat Autosuchlauf starten.


    Netzteil auf defekte Kondis prüfen


    Viel Spass

    Wer misst, misst Mist. !!!


    JANDIAST
    Fuerteventura
    Kanarische Inseln

  • Hallo Jandiasat.


    ich habe nun alles probiert was Du beschrieben hast, bis auf "Netzteil auf defekte Kondis prüfen".
    Es hat sich leider nichts verändert. Sender vom Türksat werden nicht empfangen.
    Ich werde nun versuchen die Kondensatoren vom Netzteil auszutauschen.


    Liebe Grüße,
    Muri