Grundig 32VLE8120 nur blaue LED

  • Hallo


    Habe folgenden Grundig


    Hersteller: Grundig



    Typenbezeichnung: 32VLE8120


    Chassi: Chassis SX


    kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch blaue Led


    Ich habe versucht die Software auf dem Gerät aufzuspielen. Der USB Stick bekommt aber keine Spannungsversorgung.
    Ich suche ein Schaltplan vom Netzteil.
    Oder hat jemand zufällig ein Netzteil es scheint so dass dies defekt ist.
    Folgende Bezeichnung hat das Netzteil DPS -145PP-133.


    So wie ich rausgefunden habe ist auf dem Netzteil folgender Baustein defekt DDA014.
    Was ich mir aber nicht ganz sicher bin.
    Vielleicht hat irgendjemand diesen Baustein rumliegen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ist doch auch ein NT mit dem IC902 S101 oder??? Heisst Stand-By funktioniert wenn du die LED hast. Das bedeutet aber das IC901 DDA010 nicht richtig funktioniert und das Gerät in Stand-By lässt. Wichtig sind die Zener Dioden hierbei. Messen!!!! Haben sie komische Werte austauschen!!!!
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Es gibt kein Schaltplan für dieses Netzteil aber google unter DDA010 und geh auf Bilder dort findest du Zahlreiches. In der Gegend vom DDA und des S101 können nur um die 5 Zener SMD sein. Es ist möglich das der DDA im eingeautem Zustand falsche Werte beim Messen rausgibt, den solltest du mal rausnehmen und messen. An Pin 2 liegt eine, an Pin 3 liegt eine. an Pin 6 vom S101 liegt eine und am Opto für VCC on liegt eine. Die letzte liegt am Q901 oder 902 meist PMBT4401 Code W2X.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Dann versuch es mit den wechseln des DDA014=SSC9502S und DDa010=IC3B0656. Ich würde erst den 010 wechseln, den 014 hatte ich noch nicht defekt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich hab mal etwas gegoogelt. Also es gibt zwei Versionen von deinem Fehlerbild.
    1. Software kann nicht aktuallisiert werden, LED ist blau. Fehlerquelle Netzteil tauschen.
    2. Software kann nicht aktuallisiert werden. LED ist Blau. Fehlerquelle Mainbaord defekt.


    Wenn du schreibt der USB bekommt keine Versorgungsspannung, dann geht es vom Mainboard ab. Ergo denke ich jetzt eher in Richtung diesem. Das erklärt dann wohl auch warum das Gerät nicht startet.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas