Vaillant Durchlauferhitzer VDE 21/5 / Kondensator defekt


  • hallo video6
    ich habe den Durchlauferhitzer ohne die Kondensatoren getestet, alles ok. Nun habe ich den Dreifachkondensator wieder angeschlossen. Den augescheinlich zerstörten Kondensator
    natürlich abgelassen. Ist es in Ordnung wenn ich das einige Tage so benutze , bis ich mir Ersatz beschafft habe ? mfg

  • Ist ok bis der neue da ist aber zeitnah einen neuen Einbauen


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Hallo
    habe mir den Kondensator im Internet bestellt.
    Kondensator Art.-Nr.: 251398
    Dort wird er von mehreren Händlern zu recht unterschiedlichen Preisen angeboten.
    Ich habe incl. 6,90 Porto nun 52.50 Euro bezahlt.
    Da er nicht mehr Baugleich mit dem original Kondensator ist, dieser sitzt ja unter dem Sicherheitsschalter wird das nun runde Ersatzteil in der oberen rechten Geräteecke unter dem Kaltwasserrohr eingesetzt. Eine genaue Montageanleitung lag dem Vailland Austausch Kondensator bei. Nun kann wieder warm geduscht werden :thumbsup: