Datenbank für IC´s und Transistoren Software

  • Hallo,


    ich möchte gerne Ordnung in meinem Vorrat von Transistoren und IC´s haben.


    Daher suche ich eine einfache Software, bei der man die Oberfläche selber erstellen bzw. erzeugen kann.


    Ich suche eine Software in deutsch. Also keine Accesslösung.


    Das Fenster des Programms sollte Typ, Anzahl, Angaben über Werte, Verwendungszweck und außerdem ein Fenster für eine Bauteilbeschreibung haben. (Beschreibung von mir in welchem Gerät, welchen Verwendungszweck, in welcher Baugruppe usw.)


    Gegoogelt hab ich schon, aber nichts gefunden, was einfach in der Oberfläche gestaltet werden kann. Es sollen eben nur die wesentlichen Informationen der Bauteile enthalten.


    Ich möchte gerne die Aufteilung der grafischen Oberfläche selber erstellen.


    Weiß einer ob es so eine Datenbank Software gibt? Kann auch was kosten.


    Für Beispiele wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Peter

  • tja deutsch wirste zumindest fürs erstellen bzw programmieren vergessen können.
    Haste dich damit abgefunden hängts von wissen und der ausstattung ab. Deswegen laufen so viele solche sachen auf access, weil einfach verfügbar und dokus en mass.
    Haste ne synology nas kannste da nen sql drauf laufen lassen, oder aufn pc ein sqlserver express ,mysql oder postgresql oder oder oder.
    Dann macht sich das mit access oder der freinen alternative base wesentlich einfacher. nur in access ist für mich auch nix.
    willste in der kombi kein access geht auch erstellen einer prgramms mit autoit und zugriff auf sql datenbanken.
    Biste ganz durchgeknallt geht sowas auch mit batch/visualbasic/kommadozeile und textdateien statt sql varianten. tut aber weh und ist deswegen nur für die kerle aus kruppstahl.
    Ist alles nicht ganz einfach, der lerneffekt ist aber massiv