Siemens Siwamat C10

  • Hallo,


    Heizung heizt nicht mehr egal welche Temperatur eingestellt wird.
    Habe Heizung nicht ausgebaut da ich aufgrund meiner Messungen Vermute das irgendwas mit dem Sensor für Temperatur ist oder ein Relais nicht durchschaltet.
    Habe aber bisher keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.


    Wenn jemand Erfahrung damit hat füge ich die Fotos bei und hoffe auf hilfreiche Tips die mir weiterhelfen
    Gruß
    Krockie



    Durchgeführte Messungen


    Heizstab mit Ohmmeter 25 Ohm oder Kiloohm
    Bei laufende Maschine Spannung an den Anschlusskabeln 15 Volt Wechselspannung , gleichspannung ca. 50 Volt


    Sichtprüfung.

  • Danke für den Hinweis.
    Es sind 25 Ohm. Ich hatte dummerweise wegen Eile nicht drauf geachtet.
    Und den Wert der Gleichspannung habe ich reingeschrieben weil manche Erfahrene Elektroniker evtl. etwas damit anfangen können um die Fehlerquelle einzugrenzen, und auch wegen der Rechteckspannung die am Typenschild angegegben ist.
    Je mehr Infos ein erfahrener Elektroniker hat umso besser ist es in der Regel für eine ungefähre Diagnose.
    Bei Dir scheint es jedenfalls nicht der Fall zu sein.
    Einerseits bemängelst Du die Werte anderseits aber scheinst Du auch damit nicht viel anfangen zu können.
    Einen Fachmann sprich Elektromonteur für die alte Waschmaschine noch zu bemühen würde sich wohl kaum noch rentieren !


    Friede sei mit Dir ;)
    Gruß

  • Ich bin seit fast 30 Jahren Kundendienst Monteur für Hausgeräte und weis wovon ich rede, bei einer Waschmaschine
    wo die Heizung mit 230V Wechselspannung versorgt wird muß ich keine Gleichspannung messen.
    Die Rechteckspannung die du meinst ist die Heizleistung, Spannung wird in Volt gemessen
    und nicht in Watt