Palladium LCD37MB2237770

  • Hallo


    Palladium Fernseher 37 Zoll
    Fehler: Kein Bild / Kein Ton / blaue LED leuchtet / reagiert nicht auf seitliche Bedientasten
    Mainboard: 17MB22-2
    Netzteil: 17PW20
    24 Volt Spannung ist beim Einschalten mit dem Netzschalter nur kurz da.
    Nezteil und Inverter kann ich ausschließen.
    Hab mir ein neues Mainboard besorgt und siehe da Beleuchtung startet. 24 Volt bleiben dauerhaft da und sind stabil. Main ist allerdings aus einem 32 Zoll Fernseher raus. Habe ich deswegen keinen Bildinhalt? Muss die Bildschirmgröße über Menü geändert werden? Hab aber leider keine Fernbedienung zur Hand. Wie sieht denn die FEBE aus? Kann ich überhaupt dieses Main verwenden?


    Danke

  • EEprom hab ich schon getauscht. Hat nichts gebracht.


    Fehler mit neuem MAIN: Kein Bildinhalt / Kein Ton / Kein Menü / nur Hintergrundbeleuchtung leuchtet und blaue LED geht aus. Kein reagieren auf die Nahbedientasten.


    Danke und Grüße

  • Könnte auch noch T-CON def. sein, vielleicht nur Sicherung.
    Ton hat man ja nur, wenn ein Signal empfangen wird, über Scart einspeisen und dann das Gerät starten, sollte von alleine auf richtige Quelle wechseln.
    Wegen der Nahbedienung: könnte Kindersicherung aktiv sein.
    EEPROM richtig eingesetzt ?


    RTV

  • Danke für die Antworten!


    TCON Sicherung überprüft --> ist in Ordnung


    Signal hab ich über Scart eingespeist --> trotzdem kein Ton und Kein Bild


    Ist das neue Main doch nicht ganz kompatibel? Ist jedenfalls die gleiche Type nur eben 32 Zoll


    EEprom hab ich richtig eingesetzt


    Kindersicherung ist nicht aktiv. Einschalten lässt er sich über die Nahbedienung / dann geht aber nix mehr über Nahbedienung.


    Hat noch jemand ne Idee?