Beiträge von Hoschi

    Danke für die Antworten!


    TCON Sicherung überprüft --> ist in Ordnung


    Signal hab ich über Scart eingespeist --> trotzdem kein Ton und Kein Bild


    Ist das neue Main doch nicht ganz kompatibel? Ist jedenfalls die gleiche Type nur eben 32 Zoll


    EEprom hab ich richtig eingesetzt


    Kindersicherung ist nicht aktiv. Einschalten lässt er sich über die Nahbedienung / dann geht aber nix mehr über Nahbedienung.


    Hat noch jemand ne Idee?

    EEprom hab ich schon getauscht. Hat nichts gebracht.


    Fehler mit neuem MAIN: Kein Bildinhalt / Kein Ton / Kein Menü / nur Hintergrundbeleuchtung leuchtet und blaue LED geht aus. Kein reagieren auf die Nahbedientasten.


    Danke und Grüße

    Hallo


    Palladium Fernseher 37 Zoll
    Fehler: Kein Bild / Kein Ton / blaue LED leuchtet / reagiert nicht auf seitliche Bedientasten
    Mainboard: 17MB22-2
    Netzteil: 17PW20
    24 Volt Spannung ist beim Einschalten mit dem Netzschalter nur kurz da.
    Nezteil und Inverter kann ich ausschließen.
    Hab mir ein neues Mainboard besorgt und siehe da Beleuchtung startet. 24 Volt bleiben dauerhaft da und sind stabil. Main ist allerdings aus einem 32 Zoll Fernseher raus. Habe ich deswegen keinen Bildinhalt? Muss die Bildschirmgröße über Menü geändert werden? Hab aber leider keine Fernbedienung zur Hand. Wie sieht denn die FEBE aus? Kann ich überhaupt dieses Main verwenden?


    Danke

    Hallo Forum


    Sharp Fernseher LC-37G20E:
    Auf dem Netzteilboard DPS-204CPA ist ein Bauteil verschmort. Kann keine Bauteildaten erkennen.
    Bauteilbezeichnung Z 7001. Weiß jemand die Bauteildaten. Handelt sich vermutlich um einen Kondensator?


    Grüße

    Hallo Forum


    Mein Austausch Philips LCD hat sich bereits nach 10 Monaten verabschiedet. Er wurde letztes Jahr im November noch in der Garantiezeit getauscht. Nun ist die Garantie abgelaufen. :(
    Fehler:
    Nur Standby. Nach dem Einschalten kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung. 5Volt sind da. 12 Volt und 24 Volt fehlen. Am C803 hat es ein Stück herausgehauen. Wechsel hat aber nix gebracht. SMD IC 901 hat zwischen PIN 4 GND und PIN 6 VCC ca. 50 Ohm.
    Schaltbild kann ich leider nirgendwo finden. Kann mir jemand sagen was das IC 901 für eine Beschriftung hat? Hat sonst noch jemand ne Idee?
    Danke und schönen Sonntag noch

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: CD-SW200H
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sicherungen F801 und F802 waren durch.
    Am Audio Processor IC 601(LC75341) hab ich ein Eingangssignal L bzw. R. Aber kein Ausgangssignal am PIN 4 bzw. 21.
    10 Volt VDD sind da. Einen CLK-Impuls hab ich auch. Auf dem DI Zweig ist auch Bewegung.


    Hat noch jemand einen Idee? Schon mal ein solch defektes Audio IC gehabt?
    Und was hat das mit den 5A Feinsicherungen zu tun??
    Bei einem defekt in der Endstufe müsste ich doch wenigstens bis dahin ein Eingangssignal L bzw. R haben.


    Danke
    Gruß
    Hoschi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: str-de445
    Fehler: Lautsprecher Rear links: Ton leise




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeigte nach dem Einschalten PROTECT.
    IC 501 ist defekt. Lagen ca. 45 Volt an Q503 und Q504 an Basis Emitter und Collektor an
    IC abgehängt. Jetzt spielt der Receiver wieder.
    Allerdings ist der Ton vom Lautsprecher Rear links sehr leise (kaum zu hören)
    Am Soundprozessor IC201 PIN 45 hab ich ein Eingangssignal vergleichbar mit dem vom Rear rechts Pin 20


    Ausgangssignal Pin 43 fehlt aber (nur sehr sehr leise)


    Hat jemand nen Tip
    Schon mal defekten Soundprozessor gehabt????


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FJ620
    Fehler: Beim langsamen Vor-Rückspulen wird das Display dunkel und der VCR geht kurz aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannungen im NT gehen 2-3 Volt in die Knie beim langsamen Vorspulen. Elkos überprüft: i.O.


    Hat mir jemand ein Servicemanual oder nen Tip
    Danke

    Servus
    Am Pin 16/17 sowie am Pin 14/15 stimmen die Spannungen mit dem Schaltbild überein.
    Die angeblichen +26 Volt sind ca. +28 Volt


    Hat mir jemand nen Schaltbildauszug vom Vertikalbaustein?


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: FM500-40; IS 70-39VT
    Fehler: Horizontaler weißer Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Hab hier einen Blaupunkt mit CUC 4620 -Chassis.


    Gründlich nachgelötet
    +26 Volt überprüft: i.O.
    Spannungen (Oszi) an der Ablenkspule überprüft: i.O.
    IC TDA 8170 gewechselt
    Elkos aufm Vertikal-Baustein gewechselt
    Schaltplan ist vorhanden, außer vom Vertikalbaustein. Ist als Blackbox dargestellt.


    Hat jemand ne Idee?
    Danke
    Gruß Hoschi

    Ne ich meine den Speicher Chip (24C16) IR005 und nicht das Rom IR002.
    Ist wohl für die Speicherung der Grundeinstellungen wie z.B. Geometrie verantwortlich.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: DF 452E; ICC 20 Chassis
    Fehler: Zeilentrafo sprühte, EEprom defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Zeilentrafo gewechselt. Nun läuft er wieder. EEprom IR005 is noch defekt(hält die Speicherung nicht, frägt nach dem einschalten immer nach der Sprache und nach dem Land).


    Hab eines (allerdings nicht in SMD Form) eingebaut. War aus einem alten Chassis. Nun speichert er wieder ab.


    Kann ich ein neuses EEprom bestellen und einbauen?? Oder muß des vorher in irgend einer Form beschrieben werden???


    Danke im Vorraus


    Frohe Ostern

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV 464
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Servus
    kann mir jemand den Wert für den Elko 2030 sagen sitzt im Primärnetzteil.
    Danke