Panasonic TH 37PX80E - Kein Eingangssignal

  • Plasma TV Panasonic TH 37PX80E
    Hilfmittel:Multimeter, Oszi


    Hallo,


    mein Panasonic Plasma-TV zeigt nach einem Stromausfall während des Betriebes (RCD Schalter löste durch anderes Gerät aus) jetzt kein Eingangssignal mehr an. Ein blaues Bild mit den OSD Menüs ist da, aber sonst nichts, auch kein Ton. Die Eingangsquellen lassen sich auswählen, aber es wird kein Signal mehr von einer externen Quelle angezeigt. Weder HDMI 1-3, Scart oder VGA/Pc Eingang. Gerät habe ich schon geöffnet und die Platinen nach offentsichtlich defekten Bauteile abgesucht, aber nichts gefunden.
    Hier im Forum und Datenbank habe ich auch schon gesucht, da ich aber leider keinerlei TV-Reparaturerfahrung habe, wäre ein Tipp, wo ich ansetzen sollte, gut.


    Gruss
    OtBe

  • Hatte Panasonic nicht Module ? Oder wars Pioneer ?
    Tuner AV Audio wahlweise einzubauen mit gutem Aluchassis.
    Da hat es wohl den Quellenumschalter zerlegt.


    Kenn dein Gerät aber nicht


    Schau bei Tanya ob du was passendes findest und messe.oder er hat die Config verloren.


    So richtig kaputt wird nix sein


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo.
    Eugene2
    Habe zwei verschiedene Receiver und Netbook ausprobiert. An anderen Fernsehern funktionieren diese.



    Video6
    Leider weiss ich nicht, was du mit Modulen, Tuner AV Audio usw. meinst.


    Nachdem ich Tanya gefunden habe, habe ich dort auch ein Servicemanual gefunden.
    Im Anhang mal ein Screenshot, wie der Fernseher aufgebaut ist.


    Werde mich am Wochenende damit beschäftigen.
    Habe beim groben überfliegen folgendes gefunden: "Self-check indication and forced to factory shipment setting"
    Das werde ich mal als erstes machen.


    Gruß
    OtBe

  • Habe heute mal angefangen:
    Erstmal FactoryShipment Reset, dann nochmal Selbsttest.
    Alles OK ausser ADV = NotGood.
    Servicemanual sagt:
    ADV = IC4510 = AD-Conv / HDMI-Mux


    NotGood... :S


    OtBe

  • Wenn er wegfliegen soll und nicht zu weit weg ist würde ich ihn mir holen.


    Tips aber ich selber aber auch nicht würde ihn mir aber vorm verschrotten anschauen.
    Ist ja Leistungsmässig ok


    Mit freundlichen Grüßen Video6 :thumbup:

  • Hallo OtBE,
    Der ADV7495 ist ja nicht allzuteuer, aber um den Prozessor zu wechseln benötigt man doch etwas mehr als nur Löterfahrung.
    Der muss ja nicht unbedingt defekt sein, evtl mal einen "signaltechnisch' erfahrenen zur Hilfe holen.
    Funktioniert der Antenneneingang?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin