Siemens FM 602

  • Ausprobieren. Wenn die LP-Cassetten aber nicht mit dem Gerät aufgenommen wurden, wird das Ergebnis erfahrungsgemäß sehr ernüchternd sein. Die Geräte stammen aus den 80igern, da ist der Bandlauf inzwischen auch gealtert. Aussetzer und Störgeräusche können die Folge sein. Bei LP-VHS ist es am besten, wenn das original Aufnahmegerät auch zum Abspielen verwendet wird.

  • Hallo,
    im Erdiba Katalog steht zu FM602 das könnte ein Panasonic 3 oder Panasonic 4 Laufwerk je nach Gerätenummer sein.
    Diese Geräte können bestimmt kein Longplay.
    Es gibt auch noch einen FM602 S4FF der ist ein Panaonic 13 der müsste LP können das ist ein G2 Laufwerk.
    Bei VHS Longplay gab es auch auch Geräte mit E-LP das läuft auf normalen LP Geräten nicht.
    Ansonsten ausprobieren man merkt es schon wenn das Gerät kein Longplay kann dann kommt kein vernüftiges Bild /Ton zustande.


    Die letzten Panasonic Gerätez.b NV-H 75 mit G2 Laufwerk,NV-Hd 640,Nv-HS820 mit Z Laufwerk konnten alle Longplay auch viele Philips Turbo Laufwerke und die meißten auch sehr alten Grundig Videos,JVC Videos und Sony Videos können Longplay.


    Mfg Andreas