Toshibe 40WL 742G Satelittenliste unvollkommen

  • Habe ein Kundengerät, wo das Angebot im Meneu von Satelitten nur begrenzt ist.Es stehen nur 3x astra-Türksat und Sirius zur Verfügung.Der Kunde hätte neben Astra noch Hotbird.SW wurde neu aufgespielt.
    Hat jeman eine Idee
    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    schau mal nach ob der TV überhaupt Diseqc kann sonst bringt das ganze nichts wenn der TV den zuständigen Sat über den Multischalter überhaupt nicht anwählen kann.
    Vermutlich ist es einfacher und viel billiger einen externen HD Satreceiver anzuschaffen der Diseqc kann und den über HDMi anzuschleßen.
    Ich hatte so einen Fall bei einem Philips der konnte nur einen Satelliten anwählen der hatte kein Diseqc und der Kunde hatte schon alles wunderbar verstellt,auch den Satspiegel und das LNB verdreht ... dann ging nichts mehr.


    Mfg Andreas

  • Ok,
    gibts den Menüpunkt "weitere Satelliten hinzufügen"?
    Ich hatte auch schon mal das bei einem TV der Eutelsat 10°E in der Liste fehlte für kroatisches Fernsehen das konnte man mit "hinzufügen" weiterer Satelliten,Diseqc und "freier" Suche beheben.
    Mfg Andreas