Sony KV-28WX10D St.by Trafo platzt

  • Hallo,


    hab hier mal wieder so eine Müllkiste aufm Tisch, Son KV-28WX10D. Bei dem Gerät wurde im März der 5V St. b Trafo getauscht, da Gerät keine Funktion. Trafo war geplatzt (nicht schwarz, sondern abgeraucht!). Heute, 6 Monate später genau dasselbe Problem, Trafo hat sich mit Schall und Rauch verabschiedet. Ärgerlich weil 1 Jahr Garantie auf eingebaute E-Teile. Sony Hotline ergab mal wieder nix vernünftiges, 10 min. Warteschlange und dann wurde aufgelegt.
    Hab Brückengleichrichter mit Oszi durchgemessen, saubere Gleichspannung nach dem Elko, ohne Brummen oder ähnlichem.
    Hat jemand ne Ahnung, was da noch sein könnte, dass der Trafo immer 6 Monate später platzt?


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Sowas ähnliches denke ich mir auch - wenn die Qualtät aber schon nicht stimmt, dann sollte wenigstens der Service besser sein. Aber bei Philips ist das ja nicht anders (0190er Nummern und Hilfestellungen nicht immer befriedigend).
    Besser bei Metz, die rufen sogar zurück.


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi
    denke auch an qualitätsproblem
    kenne solche geplatzten Print- trafos aus der "Industrie -Elektronik" welche sogar das Symbol kurzschlussfest haben,womit jede suche nach sekundärseitiger Überlastung sinnlos ist


    gruß Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Der bekommt wegen schlechtem Isoliermaterial
    beim Lackdraht einen internen Kurzschluss!
    Dagegen kann man nichts tun
    Doch!
    Man kann was tun!
    ärgern :D
    (Ich weiss Dir ist es jetzt anders zumute nämlich ;( )


    Gruss
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Kann auch leichte Überspannung aus der Steckdose sein, beispielsweise verursacht durch lose Nulleiterklemme im Sicherungskasten.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Auch der Hersteller muß auf seinen Ersatzteilmüll Garantie geben ! Alöso zurück zu Sony !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mit der Nullleiterklemme kann ich leider nicht prüfen, der Kd. ist Inder und bei dem riechts immer so komisch. Trafo hab ich von Aswo, muss auf Kulanz gehen.


    Gute N8 an alle,


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hast Du vielleicht etwas gegen Inder ?



    Finde ich nicht so nett.



    Suche lieber den Fehler.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hab in keinem Ton gesagt, dass ich was gegen Inder habe, das war nur eine Anmerkung. Wollte damit nur etwas scherzhaft ausdrücken, dass das sowieso zum Problem werden würde, wenn ich dem Kd. das mit der wackeligen Nullleiterklemme erklären würde, da er fast kaum deutsch redet. Fehler und Erklärung sind bereits gefunden.


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Naja da stellt sich doch die Frage ob die Sony E-Teile bisher auch eine eingebaute Geruchsempfindlichkeit vorweisen... :D


    Hab echt nix gegen Inder, indisches Essen ist echt was feines (bur a little more Cucuma...)


    Gruss,
    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."