Sony KDL-40W5800 + KDL-46W5800 Bild und Backlight aus, FB nur kurzzeitig - Suche Recovery-Software

  • Hallo,
    ich habe z.Z. 2 Sony Geräte(40W5800 und 46W5800) mit gleichem Fehler. Kein Bild und FB nur kurzzeitig möglich.Kein Fehlercode an Status-LED.


    Ich habe die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum bereits gelesen. Wo bekomme ich die Recovery Software für dieses Modell?
    Memorystick 512MB ProDuo MagicGate (von SanDisk) habe ich bereits. Muss es ein original Sony sein :?: oder kann ich diesen auch verwenden, denn in einer Sony Kamera wird dieser auch erkannt?


    Gruß Frank

  • Hallo und guten Abend zusammen,
    ich hab ein prob mit meinem Sony kdl 46z5800. Hat sich einfach verabschiedet.
    Fehler: Nach dem Einschalten grüne led und sony logo leuchtet kommt nach ca 15 Sekunden die rote led...blinkt 7 mal und dann fortlaufend 8 mal. Kein Bild !
    7 wäre lt internet termischer fehler und 8 wäre audio fehler ...stimmt das ?
    Nach vielen Lesen hier in den Foren würde auch ein Software Fehler in Betracht kommen..oder ?
    Ich bräuchte auch die Service Software, da ich das Menue nicht anwählen kann, da kein Bild.
    Hat jemand eine Idee was die Fehlerursache sein Könnte ? Scheidet ein SW update aus ?
    Könnte mir jemand die Service Software und einen Schaltplan zur Verfügung stellen ?
    Vielen Danke Gruß MF

  • Meine Erfahrungen und einige Details möchte ich hier noch ergänzen.
    Für die Recovery-Software habe ich einen Memory-Stick Pro Duo von SanDisk verwendet.
    Erst habe ich den Stick im PC mit internen Kartenleser und dem hier empfohlenen Tool (für Windows PC MSFMTINST250.exe ( Memory Stick Formatter Version 2.5 ) formatiert. >> Formatierung OK :) >> Daten ohne Probleme aufgespielt :) >> TV zeig keine Reaktion! ?( Nachdem ich mir den Stick in einem Sony VAIO Notebook formatieren lies und erneut die Daten aufgespielt habe, liefen auch die Updates auf den beiden TVs ohne Probleme.


    Inhalt des MemoryStick Pro Duo
    (Beispiel für den Sony Bravia KDL-40W58xx)


    MemStick
    |_eg2l_dvt
    | |_swupdate
    | |_app_install_eg2l_dvt_0.117.38-20081222-192-sig.ram
    |_nvm_AEP.tar
    |_MEMSTICK.IND
    |_MSTK_PRO.IND

  • Hallo Display,
    danke für den Tipp. Frage muss es unbedingt ein Stich duo oder duo plus sein ? Das mit der recovery software habe ich noch nicht verstanden....Handelt es sich dabei um eine spezielle software oder ist das normale "update Datei" mit der dateiendung upd von der Sony homepage ?
    Über eine antwort würde ich mich freuen ?
    Vielen Dank Gruß MF

  • Es muss kein original Sony Memory Stick sein, ich habe wie oben beschrieben einen von SanDisk verwendet.
    Er soll nicht größer 512Mb sein. Die Recovery-Software ist nicht die Update Datei(firmware.upd) von Sony.
    Gruß Frank