Sony KDL46HX805 schaltet aus und ein bei Bibel TV

  • Hallo,
    das Gerät läuft stundenlang, schaltet man auf Bibel TV (Sat Empfang), schaltet es in unregelmäßigen Abständen aus und startet von selbst neu. Soweit ich weiss, wird der Rovi Guide über den Transponder übertragen, aber man kann das EPG nicht ausschalten (zumindest habe ich nichts gefunden), die Software ist auf dem neusten Stand.
    Hatte das jemand schon mal und evt. eine Lösung?
    Vielen Dank
    Grüße
    Grrrg

  • Den Sender aus der Liste löschen und gut ist.


    Oder kommt das Gerät von jemanden der ihn zwingend brauch.


    Ist ja wie Dauerwerbesendung der andern Art ;)


    Ne Lösung so weiß ich aber mal nicht ich würde mal im Sat Menue tiefer wühlen.oder komplett Update versuchen.



    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Kunde den Sender wohl schaut, sonst wäre der Fehler ja nicht aufgefallen. Leider habe ich keinen direkten Kontakt zum Kunden. Bei Samsung konnte man ja Rovi abschalten. Hier hab ich nichts gefunden. Software ist auf dem neusten Stand.

  • Nach langem Probelauf (Ächz) mit unterschiedlichen Einstellungen, glaube ich eine Lösung gefunden zu haben. In den Systemeinstellungen unter Allgemeine Einrichtung die "Empfehlungen" ausschalten, danach war kein Ausschalten mehr aufgetreten.
    Halleluja!