Samsung LE40B679 keine hintergrundbeleutung

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei einem Samsung LE 40 B679 wo das Mainboard defekt war, jetzt habe ich erstmal ton aber keine hintergrundbeleutung. Das Netzteil (BN44-00284A) ist zusammen mit dem Inverter auf einer platine, alle Trafos sind ok.Getauscht wurde ein IC 3BR1065JF ,Diode:T2D 8N doch ohne erfolg. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Der LCD ist gerade mal 2,5 Jahre, ist mir einfach zu schade ihn zu entsorgen.


    Hoffe auf Hilfe.


    Gruß

  • Was hat die Stand-By Stufe damit zu tun??? Wieso wurde das IC getauscht??? Welche Bezeichnung hat die Diode auf derPlatine?? ZDM802 oder ZDM 803??? Wie man schon sehen kann handelt es sich wohl um eine Zener Diode. Was wear mit dem Mainboard?
    Einzelheiten sollten schon beschrieben werden damit man den Fehler eingrenzen lkann. Sind die Spannungen an CN801 den vorhanden???
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Guten Abend!


    Das Gerät läuft wieder, der Inverter hatte noch eine kalte Lötstelle die ich übersehen hatte. Die Spannungen an CN801 sind ok da war wohl wieder einer vor mir dran. ;) Das die Dinger (Mainboard)immer so heiß werden am prozessor.


    Vielen dank
    Gruß Bube

  • Eine kurze Nachfrage: Der 3BR1065JF ist der 5V Regler?


    Die Diode T2D 8N gehört mit zur Spannungsreglerschaltung? Ich suche für mich noch einen Ersatztyp, da ich nicht genau weiß welche Diode mit dem 3BR1065 gut zusammenarbeitet. Oder kann man jede normale Schottky nehmen, die den Strom abkann?