Liebherr Kühl-/ Gefrierkombi ICP 3016 Index 20 / 001

  • :( Kompressor läuft nur noch auf hoher (nervender) Drehzahl und nur mit wenig Pausen. Temperaturanzeige bleibt dabei auf eingestellten Werten. Da ich vermute, daß die Elektronik die Anzeige bei geringen Abweichungen nicht auf die Istwerte abgleicht, habe ich mal vorübergehend Superfrost eingeschaltet. Nach einer reichlichen Stunde war dann die Anzeige vom Gefrierteil von -18°C auf -20°C gewechselt. Nach ausschalten von Superfrost, war kurz Ruhe, danach wieder anfängliches Fehlerbild.
    Kann es sein daß die Elektronik defekt ist oder könnte auch das Aggregat als Ursache in Frage kommen?
    Das Gerät ist noch keine 3 Jahre alt.

  • Hallo newbee90, ich denke Du hast Recht. Das Problem scheint etwas tiefer zu liegen. Habe heute noch mal genau beobachtet, was das Gerät macht. Der Kompressor läuft fast ständig auf Hochtouren und die Temperatue im Kühlteil ist laut Anzeige auf 2°C gesunken (5°C eingestellt), während im Gefrierteil ein Anstieg auf -10°C angezeigt wird und weiterer Anstieg erkennbar ist. Gemessen habe ich im Kühlteil sogar -4°C, während die Angabe im Gefrierteil mit meiner Termometeranzeige übereinstimmte.
    Hat Liebherr einen eigenen Kundendienst oder warum bist Du Dir so sicher, daß sie sehr kulant sind?