Samsung SyncMaster P2770H / P2770FH - teilweise defekt

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Tagen hat mein Monitor angefangen im unteren Bereich stark zu flackern, hab dann erstmal direkt einen neuen bestellt um bei Totalausfall nicht ohne Monitor hier zu sitzen, da ich derzeit aufgrund einer Knie-OP von zuhause arbeite und auf dem PC bzw. Bildschirm angewiesen bin. Ich hab zwar noch das Notebook von der Arbeit, aber das Bild ist mir zu klein, daher der Betrieb über den Monitor.


    Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster P2770H oder P2770FH - der untere Bildschirmbereich flackert sehr stark. Oberer Bildbereich flackert etwas bzw. nur ganz ganz leicht, aber erst nach einiger Zeit - Gerät ist jetzt 7 Monate außerhalb der Garantie...
    Wenn der Monitor einige Zeit ausgeschaltet wird ist das Flackern weg, tritt aber nach einiger Zeit wieder auf.


    Hier mal ein kurzes Youtube Video was das Problem in Aktion zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=uuE2WW_6J9w


    Ich denke man müsste das doch irgendwie selbst wieder hinkriegen - hab jetzt bei uns im Ort schon mal rumtelefoniert aber die Händler die es hier gibt, machen außer defekte Geräte zum Hersteller zu schicken nicht wirklich eigene Reparaturen bzw. das Interesse hier helfen zu wollen, ist nicht wirklich vorhanden.

  • Schon mal danke für das erste Feedback.
    Nehmen wir an es liegt an der Flexleitung. Wie würde ich hier am besten vorgehen? Interesse das Problem selbst zu beheben habe ich, bin aber wie gesagt alles andere als ein Elektrofachmann. (eher ITler, Softwarebezogen :-) )


    Werde am Wochenende mal den Monitor öffnen bzw. versuchen das Gehäuse auf zubekommen... bei Kontaktproblemen, muss dann innen einfach nur mal "sauber" gemacht werden bzw. kann man die Flexleitung einfach abziehen, dann Kontaktspray benutzen und fertig?

  • Diese Art Kontaktproblem wirst du wohl nicht lösen können.
    Da wird wohl das Panel defekt sein.abziehen wirst du sicher nicht viel können.
    Solche Art Fehler hatte ich öfters bei Laptops.
    Nach Wechsel vom Panel alles ok.


    Kenn ihn selber jetzt nicht.


    Das ist bei Monitoren das Todesurteil so hart es klingt. leider


    Aber ich sag immer Jugend forscht also rupf ihn auseinander und schau es dir an.


    Wirst sicher am Panel selber alles schon dran haben auch die Signalverarbeitung.


    Ist bei den neueren öfters


    Mit freundlichen Grüßen Video6