• Hab den Yamaha soweit wieder flott. Allerdings schaltet er nach längerer Betriebszeit unter Volllast ab.
    Auf der Suche nach Überhitzung hab ich nichts gefunden. Beide Kanäle sind messtechnisch identisch.
    Nachgelötet hab ich auch schon. Hat vielleicht einer einen Tip?

  • Bisschen mehr Vorarbeit bitte! Gibt es einen Schaltplan dazu? Irgendwo ein Temp.-Sensor?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Guten Morgen Herr Oberlehrer! Lebst Du doch noch...
    Ja, Plan hab ich. Stimmt alles überein. Tempsensor am Kühlkörper der
    Ausgangstransen. Der isses aber nicht.
    Ich hab da gestern aber folgendes festgestellt: Wenn der Amp
    aus geht, flitzt der Netzschalter. Ich hab den einfach mal überbrückt.
    Seitdem läuft das sch***ß Ding. Den Schalter werd ich heute mal aufmachen.



    Nachtrag:
    Das ist tatsächlich der lächerliche Netzschalter. Hab ihn ausgebaut und mit dem
    Fön bearbeitet. Wenn er warm wird, springt die Haltefeder zurück. Die Abdeckkappe
    im Gehäuse bleibt allerdings in "gedrückter" Stellung. Deswegen fiel mir das nicht
    auf.

  • Siehste, geht doch! :D :D :D
    Wie hätte man da per Ferndiagnose drauf kommen sollen? ?( ?(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)