LG 32LD450 startet ztw. nicht

  • Hallo,
    erstmal ein frohes Neues. Kann alles nur besser werden...


    Zum Gerät:
    Gerät fiel beim Kunden mitten im Betrieb aus und konnte vom ihm nicht wiederbelebt werden( Netztrennung usw ).


    Hier auf dem Tisch zeigte sich folgendes Verhalten:
    Gerät noch ungeöffnet. Netzstecker rein, Stby- LED rot. Startversuch: LED wurde sofort dunkel, langsam wieder rot, langsam wieder dunkel, dann auch langsam wieder rot und blieb in diesem Zustand( ich weiß, hört sich toll an).Kein Blinken, keine Gerätefunktion.
    Also Deckel runter. Eingeschaltet...und Gerät läuft. Netzeilspannungen sind wie angegeben. Keine Reaktion auf Kälte und Wärme. Elkos optisch ok.


    Noch einmal zum jetzigen Startverhalten: Alles wie oben, LED wird dunkel,Hintergrundbeleuchtung arbeitet, wird wieder langsam rot und das LG- Logo erscheint. LED wird langsam dunkel, langsam wieder rot, Bild und Ton sind jetzt da. LED wird blau.


    Im Probelauf keine Auffälligkeiten, wurde auch etliche Male neu gstartet.


    Kennt jemand etwas???



    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Komme nicht weiter. Wäre noch interessant zu wissen, wie man in den Servicemodus kommt, um zumindest den Fehlerspeicher auszulesen.


    Danke Euch


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Danke Dir.
    Der Fehler läßt sich nicht aus der Reserve locken, möchte deshalb im Moment noch nichts auf Verdacht wechseln.
    Werde das Gerät noch einige Zeit laufen lassen. Wenn nichts ausfällt, fliegen die Elkos raus und der Probelauf geht beim Kunden weiter...


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Service Mode geht mit Service FB, da gibt es aber keinen Fehlerspeicher ausser einer History, wenn sich das Gerät abgeschaltet hat.
    Das Startverhalten mit dem Blinken ist aber normal

  • ...das Gerät ging nach einigen Tagen fehlerfreiem Probelauf auf Kundenwunsch unrepariert zurück. Hab bisher keine Rückmeldung...


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!