Wo bekommt man Ersatzglas Touchscreen für den Intenso TAB 824

  • Hallo,
    habe schon viele Seiten und auch über Google gesucht, es ist wie verhext ich finde keine Seite wo ich mir Ersatzteile (Touchscreen, Glas, LCD Display ) für einen Intenso Tab 824 mir besorgen kann.


    Ich nehme mal an das auch andere namhaftere Hersteller gibt die ein Baugleiches Tablet PC herstellen, nur welche sind das.


    Kann jemand evtl. sagen wo ich für dieses Gerät diese Erstazteile bekommen kann, am besten noch eine deutsche Anleitung zum demontieren des Gerätes.


    Gruß
    Krockie

  • Schieß die bei Ebay eins mit der gleichen Grösse und Alter und von ähnlichen namhaften Herstellern für kleines Geld und Bau um sonst stells selber rein und hol dir ein neues.
    Gab ne Zeitlang Lexibooks für ca 10€ da waren nur Kleinigkeiten dran.


    Immer mal danach suchen


    Aber da kommt in nächster Zeit eine gigantische Schwemme auf uns zu.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Danke für die Info.
    So wie ich es verstanden habe geht es aber über Netzwerk-Nutzer usw. dafür mus man das Gerät bedienen können . mit defektem Touchscreen nicht möglich.
    Ich wollte wissen ob es auch über USB per PC geht.

  • Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Allerdings würde mich interessieren, wie das mit dem kaputten Display passiert ist und ob so etwas generell bei großen Smartphones und Tablets häufiger vorkommt. Ich habe nämlich mit diesem Handy-Tarifvergleich eine gute Option gefunden, mir das Galaxy Note zu holen. Das geht ja von der Größe her auch schon fast ein bisschen in Richtung Tablet und ich frage mich jetzt, ob es nicht besser wäre, eine Zusatzversicherung abzuschließen, die das Display mit einschließt. Wenn ich das richtig verstehe, geht ja mit einem kaputten Touchscreen sozusagen überhaupt nichts mehr und man steht ohne Ersatz da bzw. ist die Reparatur wahrscheinlich unheimlich teuer.

    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cleo89 ()

  • Hallo ob es generell vorkommt kann ich nichts zu sagen nur wie es bei mir passsiert ist, es ist von der Kommode etwa 50 cm ungünstig runtergefallen, so das die Displayseite auf den Stecker des Notebook Netzteiles gekracht ist das in der Steckerleiste unterhalb der Komode gesteckt war.


    Wenn der Touchscreen im Eimer ist ist auch folglich kein bedienen des Androis Systems möglich. Vergleichbar einem Windows PC ohne Tastatur und Maus.


    Eine Zusatzversicherung für ein Phablet halte ich für verschwendetes Geld da es i.d.R. gut 25% des Neupreises vom Gerät beträgt und im Ernstfall davon auszugehen ist das die Versicherung


    auf kleingedrucktes gestützt die Zahlung irgendwie umgehen zu versucht. Nach einem Jahr ist das Ding eh nur noch 50%-60% wert, als Neugreät versteht sich als Gebrauchtgerät kannst Du noch mal 20-30 % runtergehen also 30 -50 des Kaufpreises was Dir die versicherung im günstigsten Fall zahlen würde , bei einem Neuwert von 500€ wären das gerade mal 150-250 Euro und dafür zahlst Du gut 125€ Versicherung, nach 2 Jahren siehts schon noch schäbiger aus. Ich würde Dir von solchen Scheinversicherungen abraten, aber entscheide selbst. Keine Versicherung zahlt gerne !!!

  • Die Gefahr besteht bei mir auf jeden Fall, da ich ziemlich schusselig bin und mir öfters alle möglichen Dinge runterfallen... ;) Mit der Versicherung und deren Bereitschaft zu zahlen hast du aber recht. Ich glaube, ich werde mir das Note holen und lieber etwas mehr Geld in eine gute Schutzhülle/-folie inverstieren und hoffen, dass es damit etwas mehr aushält.

    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.