Orion LCD TV-32082

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage gehabt, ich jedenfalls hatte sie ^^


    Zu meinem Problem:


    Ich habe mir einne gebrauchten Orion LCD TV-32082 gekauft.
    Das Gerät macht mir aber Sorgen.
    Nach dem Einschalten (Kalt bzw. min. 1Std nicht gelaufen) ist das Bild völlig überzeichnet, viel zu hell und die "Figuren" haben einen "bunten" Schimmer drumrum.
    Nach geraumer Zeit, ca. 20min. ist das Bild dann völlig i.O. allerdings nur für ca. 1,5Std. dann fängt die Hintergrundbeleuchtung an zu flackern...
    Hat jemand mal eben "die" Lösung?


    Danke und Gruß

  • Defekte Elkos auf dem Netzteil (CEF273A bzw. CEF286A) können vieles verursachen. Chassis ist das Sharp AD5E. Allerdings denke ich nicht für den ersten Fehler,da tendiere ich eher aufs Mainboard. Für das flackern könnten kalte Trafos auf dem Inverter die Ursache sein. Auf dem Mainboard oben zum Anschluss fürs Panel liegen ein Paar IC´S wenn ich mich richtig erinnere. Sind die Wärme/Kälteempfindlich???
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Tja ich weis nicht...


    Sieht doch irgendwie so aus als wäre es ein Problem mit der Stromversorgung wegen der "Überstrahlung" nach dem Einschalten?!
    Hast du noch eine Idee?


    Gruß

  • Main ist doch ein CMF108 oder? Netzteil ein CEF286A oder CEF273A? Was sit genau bei dir verbaut?
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas