CD Player Yamaha CDX-750E - Laseraustausch schlägt fehl

  • Zitat

    Ich gebe es auf, Du hast Deine Meinung und ich habe meine.

    Eine (bzw. seine) Meinung soll ja jeder gerne mit sich herumtragen. Manche Leute meinen sogar, dass ein Kilogrramm Wasser schwerer als zwei Pfund Wasser sind.....Ich habe nichts gegen solche "Meinungen", solange sie nicht als Argumente missbraucht werden.
    Viel interessanter wären aber FAKTEN....Vor allem hochinteressante Fakten zur Modifizierung und die dadurch erreichten positiven Veränderungen.
    Nicht nur oberflächlich "lari fari" dahergeplappert, sondern inclusive Größenordnungen, technischen Erklärungen usw....


    Genau SOWAS vermisse ich bei allen Tuningbastlern. Da wird stets blind oder dilettantisch rumgefummelt, und am Ende blumig geträumt.....Das ist enttäuschend.
    Und auch in deinem Fall erwarte ich hier wieder mal ......nichts........oder?


    Zitat

    Und bei emotionalen und subjektiven Ergüssen solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen.

    Ich kann dir gerade nicht folgen. Wenn du das BITTE präzisieren könntest. Das ist doch nicht zuviel verlangt....oder etwa doch?

  • Danke für die Tips. Nachdem der Laser bei meinem nachließ, habe ich auch einen billigen Ersatz-KSS210 eingebaut, was zunächst auch gut lief. Beim Einmessen habe ich mich etwas am SM vom CDX-730 orientiert. Im Netz finde ich kein SM für den CDX-750. Das Einmessen klappte dann soweit auch. Nach dem erfolgreichen Probelauf setzte ich nur den Gehäusedeckel auf und ließ zur Sicherheit nochmals eine CD laufen. Heftige Laufgeräusche nach dem Laden....wieder alles geöffnet und da hatte ich den Salat, genau wie von Dir beschrieben, hat der Schlitten in wilder Fahrt die Zahnräder geschreddert. An Pfennigsbauteilen scheitert am Ende das Gerät, denn passende Zahnräder gibt es leider nirgends. Zumindest habe ich nichts gefunden. Ich habe mich damit beholfen, mittels Unterlegscheibchen das eine Zahnrad etwas anzuheben, so das noch intakte Stellen der Zähne eingreifen. Allerdings will der Antrieb nun nicht mehr einlesen....demnächst werde ich mich mit dem 750 weiter beschäftigen.