T-Con V320B1-L01-C (M$35-D003848), aus Chie Mei panel - schaltplan oder Diode pos.nr.: DP3??

  • Sollte doch gleich sein mit DP8 ist den nichts drauf zu erkennen? Mir war so als ob ich was von SS24 gelesen hatte, bin aber nicht sicher.Wenn ich mir das Board aber mal richtig anschaue könnte es auch eine Zener sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thommyX ()

  • Hallo,
    die DP3 hat eine smd code WA und DP8 ist bezichnet mit W2...wenn ich nach diese werte gehe sind die beiden dioden unterschidlich und nach messen mit multimeter ( auf dioden stufe multi gestellt) sind auch mit unterschidlichen messwerten.
    Nun nach Code WA bin ich auf ein zener diode 5.6V drauf gekommen, aber........
    Wenn ich neue 5.6V zener diode mit multi am dioden stufe messe dann habe ich 0.728V und bei zweite heile T-Con habe ich am DP3 bei messung 0.580V.
    Genau so viel wie bei neue gekaufte zener diode habe ich auch am DP8 bei messen 0.728V.


    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das ein zener 5.6V diode ist und jetzt stehle ich mir die frage, was für eine diode am pos. Nr.: DP3 verbaut ist????
    Die kathode von DP3 ist am masse positioniert.
    Ob das eine SS24 ist..weiß ich nicht, nur pins an diode gehäuse sind anderes verbaut als bei original diode, nur zum info...