LG 50PK350 Chassis LD01A Kein Bild ????? *gelöst bzw erledigt*

  • Hallo Kollegen,
    hab hier grad einen Plasmaten auf dem Tisch der mir seit 8h die Nerven raubt und ich so langsam an meinem Verstand bzw meinen Kenntnissen/Erfahrungen zweifeln lässt. Wäre vielleicht jemand so freundlich mir zu helfen bzw einen Tipp zu geben? Kennt jemand die Blinkcodes auf dem Controlboard dieses TV´s?


    Fehlerbeschreibung:
    TV startet normal, Y-SUS brummt und man hört im 1 sec Takt ein "pumpen" vom Y-SUS Board, Z-SUS brummt auch aber kein Bild ( komplett schwarz)


    Durchgeführte Messungen/Fehlersuche
    Netzteil ok, alle Spannungen da
    alle Sicherungen auf Y-SUS und Z-SUS ok
    Buffer haben keinen messbaren Kurzschluss
    auf Y-SUS Board alle MOSFET*s keinen Kurzschluss
    Ausgangsspannung vom Y-SUS zu den Buffern schwankt im 1sec Takt mit dem hörbaren "pumpen " des Y-SUS Boards
    Controlboard blinkt unterschiedlich kurz/lang mit Pause in unterschiedlichen Sequenzen


    Jetzt meine Bitte:
    hat jemand eine Liste mit den Blink/Fehlercodes des Controlboards?
    gibt es Erfahrungen mit diesem Gerät/Fehler?
    kann man den Fehler eingrenzen, ich möchte nicht auf Verdacht alle in Frage kommenden Boards in UK bestellen?


    Danke im Voraus!

  • Es gibt keine Codes, so weit ich weiss, blinkt die LED unregelmäßig abhängig von der Temperatur des Panels. Ich weiss es bei diesem Modell nicht, aber wenn auf dem Controlboard zwei Testpunkte sind, die mit Autogen gekennzeichnet sind, dann kann man Mainboard von Netzteil und Control trennen. das Gerät sollte dann von alleine angehen. Wenn man dann die zwei Punkte verbindet sollte ein Modus mit ein paar Testbildern durchlaufen, so kann man erkennen, ob´s am Mainboard liegt.

  • Danke für die Antwort, ich war betriebsblind *schäm*
    Mein Problem waren 2 defekte Y-Buffer. Nach deren Austausch ´stellte ich einen Panelschaden ( tote Zeile mit Einbrennpnkt in der Mitte des Panels) fest und somit ist die Kiste ein Fall zum schlachten....
    Erstaunlich ist für mich nur das die Y-SUS den Schluss der Buffer überlebt hatte