Philips 40 PFL 5605K/02 CH S-Q 552.1E

  • Liebe Kollegen !
    Habe hier obigen TV mit Netzteilschaden. Laut Kunde schaltete der TV während dem Betrieb ab.
    Das NT ist kpl. tot - Keine LED kein Fehlercode
    Alle Ausgangsspannungen fehlen - auch die Usb 3,3V - Spannung am Ladeelko vorhanden.
    Die Elkos sehen äußerlich gut aus (noch nicht gemessen)


    Nun wollte ich von Aswo das kpl. Netztil tauschen, ist aber von Philips nicht mehr lieferbar :cursing: .(Schlechter Witz)
    Wir haben den TV im Oktober 2011 verkauft (ist also gerade über der Garantie)
    Hat jemand einen Tipp, oder vielleicht ein Schaltungsauszug vom NT (Delta DPS 206CP) ? - die Sachen bei Elektrotanya scheinen nicht zu passen.
    Danke und
    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Hallo ThommyX


    Vielen Dank für die Info !
    Habe mal die Bauteile lokalisiert, leider sind die Bezeichnungen und Werte nicht oder kaum noch lesbar, besonders auf dem MOSFET ist nichts mehr zu erkennen.
    Im eingelöteten Zustand messe ich über den R926=22 Ohm und über den R927= 1Kohm. Der R 903 scheint mit 0,27 Ohm in Ordnung zu sein


    Wäre es arg vermessen, wenn ich Dich nach einem Schaltungsauszug fragen würde?
    Habe schon bei alldatasheet das Datenblatt des PWM IC´s gezogen, leider ist keine Beispielschaltung dabei.


    kollegiale Grüße
    Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Megavolt ()

  • Hallo Megavolt


    Ich würde dir gerne den Auszug geben aber es gibt keinen. Daten sind aus dem EURAS System. Leider heisst es hier messen oder erneuern.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo ThommyX !


    Vielen Dank für Deine Mühe !
    Das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Kiste an unsere zuständige Philips Vertretung weitergeleitet, mit einem Kulanzantrag.
    Allerdings habe ich wenig Hoffnung seit dieser Taiwanesische investor bei dem Laden eingestiegen ist.


    Ich werde mich auf die alten Tage nicht mehr mit diesen Krücken herumärgern. Wenn ich daran denke, daß man bei dem Teil allein mit der Sortierung der
    Senderliste über eine Stunde beschäftigt war. X(
    Wir haben das Fabrikat aus dem Verkauf genommen und liefern Philips Geräte nur noch auf expliziten Kundenwunsch.


    Nochmals herzlichen Dank
    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Hallo Megavolt


    ich habe da noch Einen mit Chassis Q 552. 1E. 40 PFL 7605 H/12. Serie 7000.Ambielicht. Kannst Du haben es ist das Mainboard defekt. (310432862931).Preis PN. Investieren will ich nichts mehr. Original Karton, FB + Fuß. Abholen oder ---Lassen, Angebot einholen z.B.Transport von HH - KL kostet nur 52 € Dies sind Leerfahrten von Spediteuren.siehe Shiply.com. Bevor ein uwe aufwacht frage Tommi nach besagten bei mir def. ET. :rolleyes: Übrigens gibt es eine Liste der Sender ab Philips 2011 zum programmieren.


    Miau

  • Hallo Simba2 !
    Vielen Dank für Deine Antwort !
    Wie schon geschrieben: Die Kiste ist beim Philips Service !
    Werde mal abwarten was dabei rauskommt. Melde mich per PN bei Dir falls ich das NT doch noch brauche.
    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !