Sharp LC 32GA6E Relais taktet

  • Hallo, habe obiges Gerät zur Reparatur, Bild und Ton kommen manchmal beim Einschalten,dann klickt aber das Relais und die rote LED blinkt bie sie dann ganz leuchtet.
    Hat jemand Erfahrung mit Sharp, ist es ein Fehler ,der öfters auftritt.
    Gruß Werner

  • Vol - und Input halten dann einschalten alle gedrückt halten bis k erscheint dann mit vol - vol+ im Service menü schauen wieoft Lamperror gespeichert wurde. Habe hier gestern erst wieder einen komplett zerlegt bis zu den Röhren wo eine Klemmleiste aufgebrannt war.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Das kann sein das man öfters probieren muss. Also nochmal Gerät ausschalten vol- und input gleichzeitig drücken und halten dann einschalten (alles am Gerät natürlich) alles gedrückt halten bis Bild kommt. Nach ca 5 bis 10 sek sollte ein k erscheinen und dann mit vol- und vol+ im Service Menü navigieren. Auf der ersten Seite sollte unten Lamp error stehen 5 Zeilen sind dafür da um ihn zu löschen auf seite 5 oder6 gehen dort sollte ERR Lamp sein, löschen, dann Gerät auschalten, Netztstecker ziehen und 10 sek warten. Dann einschalten.Andere Möglichkeit das Ganze auch mit vol- und prog- versuchen. Dann gibt es noch eine alternative auf dem Inverter einen Kondensator zu brücken der am IC liegt. Dazu müsste ich aber wissen welches IC verbaut ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Solch ein Gerät hattest du 2010 schon mal hab ich gelesen. Na egal. Laut SM gibt es wirklich keinen Errorcode bei diesem Model.
    SYMPTOM Various issues as follows:
    • Unit powers down when the HDMI cable is connected.
    • Unit powers down after 30 seconds of use.
    • At initial switch on. If the unit is turned on again the backlight is turned on for one
    second and switches off with lamp error.
    • If the television has been working for one hour and is put into standby. It will not
    start up again unless the mains lead is disconnected.
    CAUSE Pinched or trapped cables.
    ACTION Check the condition of the following cables
    GV (QCNW-D045WJQZ code) wire connected to CN7601 (RUNTKA095WJZZ)
    YU (QCNW-D810WJQZ code) wire connected to P2205 (Main PWB)
    SH (QCNW-D049WJQZ code) wire connected to P2206 (Main PWB)
    HM (QCNW-D812WJQZ code) wire connected to P2207 (Main PWB)


    Das steht noch drinne aber ich schau mal bei Euras rein. Dann kann es natürlich auch sein das einer der Röhrenkontakte nicht in Ordnung ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Überprüf mal die NT Spannungen 3,3V 6V 5V 13V und 33V vor allen die letzten 3. Sollten diese nicht stimmen IC701 und D708 ersetzen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas